Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung
Referent der Geschäftsführung (m/w/d)
Wir suchen Sie in Waiblingen ab sofort als Referent der Geschäftsführung (m/w/d).
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe.
Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa.
Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft.
Gemeinsam stark:
Ihr Team und Aufgaben
Arbeitsumfeld: Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Themen von der professionellen Projektarbeit bis hin zur ad-hoc Unterstützung.
Aufgaben: Sie koordinieren verschiedenste, bereichsübergreifende Aufgabenstellungen und Projekte.
Konzepte: Die Erstellung von Präsentationen und Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung für die Geschäftsführung fällt Ihnen leicht und Sie haben Freude an der Ausarbeitung.
Team: Als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden der Gesellschaft vor Ort in den Betrieben arbeiten sie eng mit dem BA-Team (Controlling) zusammen.
Organisation: Es gehören auch allgemeine Assistenzaufgaben, u.a. die Vor- und Nachbereitung von Meetings zur Ihren Aufgaben.
Hierarchie: Die Berichtslinie erfolgt direkt an die Geschäftsführung.
Das erwartet Sie:
Volles Paket: Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative und verantwortungsvollen Aufgaben.
Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen - mit unserer Onboarding-App.
Arbeitsplatz: Sie arbeiten mit Blick ins Grüne im Herzen des Rems-Murr-Kreises.
Work-Life-Balance: Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, hierfür erhalten Sie ein entsprechendes Hardwarepaket und können flexibel arbeiten.
JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag.
Benefit@work: Mit dem Familienservice von benefit@work unterstützen wir Sie in all Ihren Lebenssituationen, z. B. bei der Elternschaft, Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, im Alltag uvm.
Auszeichnung: Wir wurden zur » People & Culture Company 2023« ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen - hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch.
Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten.
Das bringen Sie mit
Studium/Erfahrung: Sie haben ein FH-/Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich absolviert.
Überblick: Sie sind sehr gut in der Lage sich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten.
Fähigkeiten: Sie bringen ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise und Umsetzungswillen mit.
Engagement: Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Offenheit neuen Aufgaben gegenüber und schätzen zudem Gestaltungsspielräume.
Kommunikation: Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind geübt in der Kommunikation mit Mitarbeitenden und unterschiedlichen Führungsebenen.
IT: Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket.
Perspektiven gestalten und Maßstäbe setzen:
Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in zukunftsträchtigen und innovativen Märkten.
Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem internationalen Team.
Wir begleiten Sie mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsangeboten.
Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button 'zur Online-Bewerbung' und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bei.