Im Rahmen des Projektes »TK-TelefonCoach« unterstützen wir chronisch kranke Versicherte der Techniker Krankenkasse dabei, ihren Lebensstil an die Krankheit anzupassen, da eine gesundheitsbewusste Lebensweise und die Compliance erheblichen Einfluss auf die Erkrankung haben.
zunächst auf zwei Jahre befristet (mit anschließender Entfristung)
Sie haben Ihr Studium in Psychologie, (Sozial-)Pädagogik oder Sozialarbeit erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufspraxis.
Sie können praktische Erfahrungen im Bereich der professionellen Gesprächsführung nachweisen, insbesondere in der Beratung oder Therapie von Erwachsenen.
Sie verfügen über fundierte medizinische Kenntnisse im Bereich der oben genannten Krankheitsbilder.
Der sichere Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur.
Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch Fortbildungen und individuelle Schulungen und bieten regelmäßige Gruppenintervision und Supervision.
Nach erfolgreicher Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, 80% Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu erbringen.
Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig - Ihr Stundenkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance.
Wir bezuschussen das Deutschland-Jobticket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu »Corporate Benefits«.