Du steuerst den Rollout eines konsistenten, skalierbaren Fachpartnermarketings zur Stärkung sämtlicher Distributionskanäle und setzt integrierte Kundenbindungsmaßnahmen um, z. B. CRM, Loyality-Programme etc.
Du betreust wichtige Vertriebspartner (Direct / Indirect Sales), z. B. Konzeption / Steuerung der vertrieblichen B2C- / B2B-Kommunikation für unser Portfolio und Koordination von Marketing Shared Services
Sales, Training, Produktmarketing, Customer Care
Was du auf dieser Reise benötigen wirst
Du unterstützt den Außendienst bei der Akquise neuer Fachpartner:innen
Du führst das Onboarding neuer Fachpartner:innen im Zusammenspiel mit den relevanten Fachbereichen durch
Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb mit
Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit dem Fokus auf Verkauf & Customer Service
Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Software (idealerweise Salesforce) und MS Office
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab