* Du leitest Deine Transportabteilung mit 9 Mitarbeitenden in den Bereichen Disposition und Administration und entwickelst den Bereich Charter & Linie unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit stetig weiter aus.
* Dazu zählt die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Deiner Mitarbeiter
* Deinen Bereich entwickelst Du kontinuierlich weiter, indem Du Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Strukturen auf Basis von Statistiken entwickelst und diese in Rücksprache mit Deiner Niederlassungsleitung umsetzt
* Du analysierst kontinuierlich die Kosten und Qualitäts- „Service Excellence“ Kennzahlen Deines Bereiches und leitest notwendige Maßnahmen ein um Targets einzuhalten
* Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher
* Du analysierst das Monatsergebnis und trägst die Umsatz- wie Ergebnisverantwortung für Deinen Bereich, dabei berichtest Du direkt an die Niederlassungsleitung
Was wir erwarten:
* Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen
* In der Disposition innerhalb einer Spedition bringst Du bereits fundierte Erfahrung mit und kennst Dich somit in Teil- und Komplettladungen sowie Sammelgutverkehren aus
* Du solltest bereits Führungserfahrung haben und verstehst es daher, Dein Team zu motivieren
* Zu Deinen Stärken zählst Du gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation
* Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Was Dich erwartet:
* Uns: Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt. Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! Unsere Erfolge feiern wir auf regelmäßigen Firmenfesten. In der gesamten Raben Group sind wir per Du
* Raben DNA: Wir lieben Herausforderungen! Gemeinsam bringen wir Raben weiter voran und schaffen eine dynamische und spannende Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt
* Dein Standort: In der Niederlassung Stuhr freuen sich über 30 Raben-Mitarbeitende auf Deine Unterstützung
* Dein Start: Eine umfassende Einarbeitung, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können - inkl. Teilnahme am Onboarding Date
* Deine Entwicklung: Weiterbildung und Trainingsangebote durch unseren Schulungskatalog und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir sind offen für Deine Ideen
* Finanzielle Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Prämie für die Empfehlung neuer Kollegen und Kolleginnen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur (z.B. über Corporate Benefits)
* Gesundheit & Wohlbefinden: Dienstrad, frisches Obst, jährliche Raben Sport Challenge, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen für Deine Sicherheit
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit nach Absprache im Team, keine verbindliche Wochenendarbeit im gewerblichen Bereich
* Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, verkehrsgünstige Lage