Meine Aufgaben
* Durchführung bzw. Anweisung von Schalthandlungen in Abstimmung mit dem Control Center oder den örtlichen Verteilnetzbetreibern,
* Sicherstellung der Eigenbedarfsversorgung für die Netzanlagen des Regionalzentrums,
* Erfassung und Dokumentation aller Betriebsvorgänge und Störungsereignisse,
* Mitwirkung an der Erstaufklärung im Störungsfall und Veranlassung von Sofortmaßnahmen zur Störungsbeseitigung bzw. Schadenseingrenzung,
* Neben der Arbeit im Früh-, Spätdienst (Montag – Freitag) Erweiterung bzw. Erhalt der Anlagenkenntnis sowie der Mitwirkung an betriebsführungsrelevanten Fachthemen,
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst.
Meine Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung zur Meister*in / Techniker*in im Bereich Elektrotechnik oder Energietechnik,
* Mehrjährige Erfahrungen im Betrieb elektrischer Netze sind von Vorteil,
* Fahrerlaubnis PKW,
* Gesundheitliche Voraussetzungen für eine Fahr- und Steuertätigkeit,
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse aufgrund der Tätigkeit im internationalen Umfeld.
Kein Muss, aber von Vorteil:
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Datenbankanwendungen.