Wir sind eine in Ludwigshafen am Rhein ansässige Anwaltskanzlei mit derzeit 4 Berufsträger*innen. Überwiegend betreuen wir Unternehmen und öffentliche Auftraggeber aber auch Privatpersonen mit ihren Anliegen im Bereich des Wirtschafts- und Zivilrechts.
* Kontrolle des Posteingangs (einschließlich der beA-Zustellungen) mit Termin- und Fristenüberwachung,
* Anlegen und Pflegen der elektronischen Mandatsakten,
* Erstellen von Rechnungen und Kostenfestsetzungsanträgen in gerichtlichen Verfahren,
* Vermittlung eingehender Telefongespräche,
* Formatierung von Schriftsätzen, die mit Spracherkennungs-Software erstellt werden, Finalisierung von Schriftstücken nebst Anlagen
* Büroorganisation (Materialbestellungen, Vorbereiten des Belegwesens für die Buchhaltung)
* idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung,
* einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und RA-Micro,
* eine sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise.
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung,
* ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe des Rheins,
* die Mitarbeit in einem kollegial eingestellten Team,
* bei Bedarf ein flexibles Teilzeitmodell,
* die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung,
* Unterstützung bei der Rückkehr ins Arbeitsleben für Bewerber (m/w/d), die in ihrer beruflichen Tätigkeit pausiert haben.
* vermögenswirksame Leistungen
* kostenlose Getränke, Obst und Snacks
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