Über unsDie baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.AufgabenSie managen ganzheitlich unsere wichtigsten Lieferanten und streben den nächsten Schritt in der Entwicklung Ihrer Produktkategorie an, wobei Sie alle Aspekte des Business verantwortenStrategischer Aufbau und fortlaufende Optimierung eines multi-channel-fähigen Sortimentes für unsere Produktkategorie "Zuhause" (Hochstühle, Kindermöbel, Heimtextilien uvm.)Die Leistung Ihrer Kategorie bestimmt maßgeblich Ihren Erfolg. Sie analysieren relevante KPIs und Reports und leiten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Kategorie abSie sind der erste Ansprechpartner für unsere Top-Marken, führen Verhandlungen von Preisen, Vertragskonditionen und MarketingbudgetsSie wissen wie Sie Ihr Netzwerk nutzen müssen, pflegen und entwickeln Kontakte mit nationalen und internationalen Lieferanten weiterSie kennen den Markt und Ihre Mitbewerber, immer auf der Suche nach neuen OptimierungsmöglichkeitenProfilAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, betriebswirtschaftliches Studium von VorteilMehrere Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. im Einkauf/Category Management oder auch Vertrieb, idealerweise im E-Commerce Bereich/FMCG-BereichÜberzeugendes Auftreten und starke Verhandlungssicherheit im Umgang mit LieferantenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Prozess- und ZahlenverständnisVersierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sicherer Umgang mit ExcelGute Kommunikations- und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten30 Tage Urlaub pro Jahr37,5 Stunden pro WocheMöglichkeit zum mobilen Arbeiten (40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)Mitarbeiterfreundliche GleitzeitregelungVereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene KinderbetreuungMitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei KooperationspartnernBetriebliche Altersvorsorge & BerufsunfähigkeitsversicherungEssenszuschüsse für unsere betriebsinterne KantineBusiness Bike und kostenloser FirmenparkplatzMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungKontaktRudolf KnollPersonalreferent+49 7524 703 - 338