WILLKOMMEN BEI UNSIm Bereich Dispersions & Resins bieten wir ein umfassendes Sortiment von Resins, Harzen, Additiven und Polymerdispersionen. Diese Rohstoffe kommen in Formulierungen unter anderem für Lacke, Bauchemikalien, Klebstoffe, Druck- und Verpackungserzeugnisse, Elektronik und Papier zum Einsatz. Wir entwickeln innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Formulierungen weiter zu verbessern. Video Standort TrostbergWAS SIE ERWARTETUnsere Einheit Construction Additives verantwortet Vermarktung, Produktion, Entwicklung und Vertrieb von Additivlösungen im Bereich Bau und ist globaler Ansprechperson für unsere Kunden sowie Distributionspartner. Damit sichern wir eine hohe Kundenzufriedenheit sowie den Erfolg des BASF-Geschäfts.Als Segment & Product Marketing Managerverantworten Sie die vereinbarten Ziele für Umsatz, Absatz und Ergebnisse eines unserer Marktsegmente. Sie arbeiten an Projekten in Einheits- und ggf. regional übergreifenden Teams und übernehmen hierbei unter anderem Leitungs- oder Koordinationsfunktionen und bereiten Managemententscheidungen vor.Zur Zielerreichung entwickeln Sie die Segment-Strategie weiter und erarbeiten Konzepte zur Markt- sowie Kundenbearbeitung im Segmentteam und stellen deren Umsetzung sicher.Richtungsweisend: Sie managen das Portfolio des Segments mithilfe von Produktlebenszyklusanalysen, definieren das F&E Portfolio für das Segment sowie initiieren und begleiten Sie F&E-Projekte im Innovationsprozess.Des Weiteren erstellen Sie Business Cases sowie Product-Launch und Absatz-Pläne. Sie positionieren die Produkte und überwachen deren operative und strategische Umsetzung.Die Kommunikation Ihrer Strategien, Produkte, und Maßnahmen stellen Sie gemeinsam mit dem Segmentteam und unterstützenden Einheiten oder externen Partnern sicher.Ob Anzeigen, Kundenveranstaltungen oder Konzepte zur Marktbearbeitung und spezifischen Kunden – Sie geben dem Segment eine klare Stimme.WAS SIE MITBRINGENabgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder der Chemiemehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing, sowie Projekterfahrung und entsprechendes Fachwissen über Marketingstrategien und Kundenkonzeptevertraut mit den Produkten und Technologien sowie dem Markt, um effektive Marketingkonzepte zu erarbeitenwirkungsvolle Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch Englisch, um Präsentationen zu meistern und Projekte erfolgreich zu leitenkundenzentrierte Arbeitsweise sowie inneren Drive, Innovationen voranzutreiben sowie Hands-on“ Mentalität WAS WIR BIETENOnboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.Umfangreiche betriebliche AltersversorgungAttraktives MitarbeiteraktienprogrammSO ERREICHEN SIE UNSPaula Seez (Talent Acquisition), paula.seez@basf.com, beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser Position.Unser Recruiting-Team erreichen Sie auch hier.Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier.ÜBER UNSDie Gruppengesellschaft BASF Construction Additives GmbH stellt mit 350 Mitarbeitern am oberbayerischen Standort Trostberg mehr als 220 verschiedene Produkte her,
die die Verarbeitbarkeit von Baustoffen verbessern und deren Beständigkeit erhöhen. Als Teil des Forschungsverbundes der BASF betreiben Spezialisten und Wissenschaftler Grundlagenforschung und entwickeln Produkte in den Bereichen Bauchemie sowie Ölfeld- und Bergbau-Chemikalien.
Mehr über die BASF Construction Additives GmbH erfahren Sie unter: on.basf.com/ConstructionAdditivesVielfalt ist unsere größte Stärke!Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.