Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team-Schein-Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied des S&P-500-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen.
Wir suchen Sie als technisch versierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Gespür für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Sie verstehen sich als professionelles Kommunikationstalent, das mit Organisationsgeschick punktet und die Bedürfnisse unserer Kunden stets im Blick behält. Genau Ihre Stärken? Unterstützen Sie unser Team in Baden-Württemberg (Büro Stuttgart oder Ettlingen) als
Technischer Leiter (m/w/d) Medizintechnik
der Region Baden-Württemberg
Ihr Verantwortungsumfang
Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des technischen Diensts in Baden-Württemberg (ca.20 direkte Mitarbeitende in Einsatzleitung sowie ca. 70 im Technischen Außendienst)
Verantwortung der serviceorientierten Umsetzung sowie der operativen und strategischen Weiterentwicklung im technischen Tagesgeschäft
Steigerung der Effizienz und Effektivität
Kalkulation und Vertragsverhandlungen mit Bestandskunden sowie Kostenkalkulation
Optimierung von Prozessen in aktuellen Projekten sowie in künftigen Abläufen
Qualitätssicherung im technischen Service
Sicherstellung und Einhaltung aller technisch relevanten und gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen
Laufendes operatives Reporting & Controlling (z.B. Performance KPIs)
Koordination der relevanten Schulungen in Zusammenarbeit mit HR
Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsleitern, Managementteam und Geschäftsführung
Ihr Profil
Berufserfahrung im Technischen Service bei einem Hersteller oder Großhändler
Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und großen Teams
Sie kennen sich aus mit Changemanagement und Performance Management
Technischer Service ist für Sie eine Dienstleistung, die Mehrwert dem Unternehmen bietet
Sie arbeiten mit KPIs inklusive Ableiten sowie Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen
Das bestehende Serviceportfolio entwickeln Sie sehr gerne weiter
Dabei bauen Sie nachhaltige Strukturen auf
Fakten und Vorteile unserer Zusammenarbeit
Was wir bieten
Attraktives Gehalt mit leistungsorientierter Bonuszahlung
Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie Fahrradleasing für Sie und eine/-n Partner/-in
Weiterbildung und Seminare über die Henry Schein Academy
Vermögenswirksame Leistungen
Rabatte auf eine breite Palette medizinischer Produkte
Regelmäßige Social Events
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam helfen wir jeden Tag dabei, das Leben von Menschen zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, evtl. Arbeitszeugnisse und Gehaltsvorstellung), ein Anschreiben ist nicht erforderlich - gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen. Bewerben Sie sich bequem und unkompliziert per E-Mail an bewerbung@henryschein.de.
Noch Fragen?
René Scheack, Senior Manager Operations & Technical Service, beantwortet Ihre Fragen gerne unter bewerbung@henryschein.de .
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Webseite.
( https://www.henryschein.de/de-de/global.aspx )
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Regina Pollack (Personal)
Industriestraße 6
70565 Stuttgart
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung .