Als innovativer und international ausgerichteter Hersteller von Premium-Implantaten für die Augenchirurgie entwickeln, produzieren und vertreiben wir Medizinprodukte, um dem menschlichen Auge die bestmögliche Sehkraft zurückzugeben.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
SACHBEARBEITER (M/W/D) AUFTRAGSABWICKLUNG (EXPORT) IM CUSTOMER SERVICE
IHRE AUFGABEN
* Auftragsbearbeitung und Abwicklung internationaler Exportsendungen nach zoll- und exportrechtlichen Vorschriften und Richtlinien
* Unterstützung bei der Optimierung von Exportprozessen und Sicherstellung der reibungslosen Exportabwicklung
* Auskunftserteilung zu Produkten, Preisen, Konditionen und Lieferzeiten
* Betreuung internationaler Kunden per E-Mail und am Telefon
* Aktive Unterstützung der Country Sales Manager
* Bearbeitung von Rücksendungen und Reklamationen
* System- und Kundenstammdatenpflege
IHR PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Export-, Versand- und Zollabwicklung
* Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
* Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise Sage) und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
UNSER ANGEBOT
* Individuelle Einarbeitung
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Eigenständiger Aufgabenbereich
* Austausch auf Augenhöhe
* Kollegiale Unterstützungskultur
* Familienfreundlichkeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
KONTAKT
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:
HumanOptics Holding AG | Personalabteilung, Frau Teichmann | Spardorfer Str. 150 | 91054 Erlangen
oder per E-Mail an
oder direkt unter