Einer unserer Kunden, ein führendes Unternehmen in seiner Branche, sucht derzeit einen engagierten HR-Assistenten (m/w/d), der die Personalabteilung bei einer Reihe von Verwaltungs- und HR-Aufgaben unterstützt. Die Stelle wird zunächst als Vollzeitvertrag bis Januar 2025 angeboten, mit der Möglichkeit, sie danach in Teilzeit fortzusetzen. Alternativ ist es auch möglich direkt ein Teilzeit zu starten.
Stellenbeschreibung
Der HR-Assistent spielt eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung wesentlicher HR-Funktionen, einschließlich der Verwaltung von Personaldaten, der Berichterstattung und der Mitarbeiterkommunikation. Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Interpretation von Personalstatistiken und Berichten für verschiedene Interessengruppen wie die Personalabteilung, die Finanzabteilung und das Management. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Überwachung von Zeiterfassungssystemen, die Unterstützung von Qualitätsmanagementprozessen und die allgemeine Unterstützung der Personalabteilung, z. B. bei der Einstellung von Mitarbeitern, der Vorbereitung von Verträgen und der Erstellung von Dokumenten. In enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des HR-Teams unterstützt diese Position sowohl den täglichen HR-Betrieb als auch laufende HR-Projekte.
Verantwortlichkeiten
* Vorbereitung von und Berichterstattung über HR-Kennzahlen, einschließlich der Erstellung statistischer Berichte und Analysen für interne Abteilungen.
* Pflege von Mitarbeiterdaten in HR-Informationssystemen und Erstellung von Berichten nach Bedarf.
* Überwachung von Zeiterfassungssystemen und Sicherstellung der Genauigkeit der Qualitätsmanagementdokumentation für HR-Prozesse.
* Teilnahme an HR- und Prozessverbesserungsprojekten.
* Unterstützung in allen Personalangelegenheiten, z. B. Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Onboarding, Erstellung von Bescheinigungen und Unterstützung bei temporärem Personalbedarf.
* Verfassen und Verwalten von Mitarbeiterkommunikation.
* Planen und Koordinieren von Terminen für das Gesundheitsmanagement (BEM).
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Interesse am Personalwesen.
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
* Sicherer Umgang mit Excel und anderen MS-Office-Anwendungen; SAP HR-Erfahrung ist von Vorteil.
* Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit Details.
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, teamorientiert, mit hohem Engagement.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit freundlichem, professionellem Auftreten und schneller Auffassungsgabe.
Arbeitsbedingungen
* Vertrag: Befristet als Elternzeitvertretung mit Chance auf Verlängerung; Anstellung via Oxford Global Resources;
* Gehalt: Zwischen 3000 und 3500€ pro Monat
* Arbeitszeiten: 37,5 Stunden pro Woche
* Standort: Raum Wesel
Achtung: Nur Bewerber mit Nationalität eines EU-Mitgliedstaates oder einer gültigen Arbeitserlaubnis sind rechtlich befugt diese Position anzunehmen.
Stellennummer: 25235
Telefonnummer: +4921188230168