IT-Ingenieur als Teamleiter IT Service Desk / Support (m/w/d)
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise
Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen.
Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.
Lust auf einen Job mit Verantwortung? Dann steig bei uns ein und werde Teil unseres Group IT Support & Operation Teams!
Als global agierendes Familienunternehmen setzt BRITA auf Nachhaltigkeit, Innovation und kontinuierliches Wachstum. Dafür ist eine moderne IT-Landschaft und das Sicherstellen eines reibungslosen IT-Supports unabdingbar. Aktuell suchen wir daher jemanden, der unser Service Desk Team leitet und dafür sorgt, dass unsere IT-Support-Dienste auf höchstem Niveau laufen. Gemeinamen mit deinem Team verfolgst du das Ziel die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Nutzer stets zu maximieren.
Bist du bereit, die Führung in unserem IT-Service Desk zu übernehmen? Dann könnte das deine Chance sein!
Was dich bei uns erwartet
* Als Führungskraft motivierst du dein Team, stellst einen ressourcenorientierten und kompetenzbasierten Einsatz sicher und förderst die Weiterentwicklung der individuellen Teammitglieder.
* Du koordinierst und implementierst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
* Du treibst die kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse sowie die Einführung neuer Serviceprozesse gemäß Best Practices (z. B. ITIL) aktiv voran, um die Effizienz und Qualität des Service Desks zu steigern. Dies schließt auch die Verantwortung für die Prozesse rund um das Client-Management ein, einschließlich Lagerverwaltung, Bestandskontrolle und Geräteinstallation.
* Im Rahmen des Incident- und Service Request-Managements verantwortest du die zeitnahe Bearbeitung von Störungstickets und Anfragen bzw. führst das Eskalationsmanagement bei komplexen Fällen eigenständig durch.
* Du agierst als Schnittstelle zum 2nd-Level-Support, stellst einen reibungslosen Informationsfluss sicher und koordinierst die Übergabe komplexer Fälle, um eine schnelle und effektive Lösungsfindung zu gewährleisten.
* Du baust eine Wissensdatenbank zur Unterstützung der effizienten Problemlösung auf und sorgst für die Aktualität und Pflege der Informationen.
Was du mitbringst
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast bereits mehrere Jahre Expertise im Umfeld des IT-Service-Managements und bringst idealerweise folgende Erfahrungen mit:
o Kenntnisse im Bereich ITIL-Standards und Prozessoptimierung (Zertifizierung wünschenswert)
o Umgang mit ITSM-Tools wie z.B. ServiceNow, Jira Service Management
* Offene, nicht hierarchische Führungskompetenz verbunden mit Durchsetzungsstärke, und der Fähigkeit Strukturen vorzugeben und vorzuleben.
* Als Teamplayer bringst du ausgezeichnete Kommunikationsstärke mit und hast den Willen Veränderungen erfolgreich voranzutreiben.
* Service- und Kundenorientierung steckt in deiner DNA und du bringst ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Empathie mit.
Schau mal, was wir alles für dich bereithalten
Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Bei Interesse kannst du einen Dienstwagen bekommen oder du nutzt diesen Gehaltsbestandteil für andere Dinge, die dir wichtig sind.
Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen.
️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.
Yvonne Etscheid freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten!