IT Support Engineer in den Operations Teams von Amazon arbeiten nicht wie üblich im Büro – vielmehr kümmern sie sich um die verschiedenen IT-Systeme, die das Herzstück unserer Logistikstandorte bilden. Als IT Support Engineer arbeitest Du an einem unserer Logistikstandorte gemeinsam mit Kolleg:innen, Remote-Support-Teams und dem Unternehmen daran, wesentliche IT-Support-Funktionen auszuüben. Unterstützung lokaler Benutzer:innen durch Installation von, Support mit und Fehlerbehebung für die IT-Infrastruktur, Endbenutzergeräte und Anwendungen
- Verwaltung von Support-Tickets, Bereitstellung von First- und Second-Line Support
- Durchführung von proaktiver Wartung, um die Verfügbarkeit der gesamten IT-Ausstattung zu maximieren
- Umsetzung von Projekten und Innovationen in Zusammenarbeit mit anderen Kolleg:innen im IT-Service
Dabei setzt Du die neueste Technologie ein und unterstützt Kolleg:innen dabei, Ihre IT optimal zu nutzen. Wenn Du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, ist dies eine fantastische Chance. Dies ist keine typische Büroumgebung, geprägt von Schichtarbeit an fünf Tagen pro Woche.
Wenn du mehr über die Abläufe bei Amazon wissen und erfahren möchtest, wie unsere Fulfilment Center funktionieren, dann schau dir ein kurzes Video an oder nimm an einer virtuellen Live-Tour teil. Video mit Untertiteln:
Renten-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung.
•Sabbatical oder Elternzeit.
•Gute Entwicklungsmöglichkeiten und kostenloser Zugang zu Online-Lernplattformen
•10% Rabatt auf der Amazon-Website für bis zu 100€ Ersparnis pro Jahr
Unser Ops Tech Solutions Team (OTS-Teams) bietet allen Amazon-Betriebsstandorten weltweit laufenden Tech-Support. Die Wartung, Aufrüstung und der Schutz der IT-Infrastruktur und Endbenutzergeräte eines der größten Unternehmen der Welt erfordern die verschiedensten Fertigkeiten. Unser Team ist rund um die Uhr aktiv und sorgt dafür, dass wir Support anbieten und wichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmöglichen Unterbrechungen des Geschäftsablaufs durchführen können. Unser Team ist rund um die Uhr aktiv und sorgt dafür, dass wir Support anbieten und wichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmöglichen Unterbrechungen des Geschäftsablaufs durchführen können.
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse
- Erfahrung im Gebrauch von Hardware und Software, einschließlich Microsoft Office oder Windows, in einer IT-Rolle
- Erfahrung mit der Arbeit im IT-Support oder IT-Asset-Management und -Einkauf
- B1+ Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gültiger Führerschein
Abschluss in Informatik oder einem anderen technischen Fachgebiet
- Erfahrung in der Erstellung klarer, präziser Dokumentation
Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.