Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, eine vergleichbare Ausbildung oder die entsprechende Berufspraxis • idealerweise Berufserfahrung im SAP-Umfeld, in den SAP Konditionen und idealerweise in der Branchenlösung SAP Retail oder alternativ in den Modulen MM, SD und FI • Kenntnisse im IDOC-Umfeld und in ALE-Techniken • optional Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Erstellung von Programmiervorgaben • Grundverständnis in ABAP • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Aufgaben: • Als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Retail entwickeln Sie Geschäftsprozesse mit den Fachabteilungen und bilden die Abläufe in SAP ab • Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption und Weiterentwicklung der SAP Retail-Anwendungen national und international • Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Workshops für die Fachbereiche und die verbundenen Unternehmen • Sie betreuen eigenverantwortlich die Analyse der bestehenden Abläufe im Hinblick auf Fehlervermeidung und Optimierungspotentiale • Aktuelle Prozessoptimierungsthemen liegen im Bereich Lieferantenstammdaten-Management, der Rechnungsprüfung sowie im Umfeld Rechnungen/Belastungen an die Lieferanten • Sie wirken bei der systemübergreifenden Abbildung von neuen Prozessen mit oder bei der Optimierung aus Sicht der Finanzbuchhaltung • Customizing im SAP Retail inklusive Verbesserung der Performance sowie Integration der Module FI/CO zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet • Sie übernehmen die Erstellung von Programmiervorgaben und Auswertungen zur Unterstützung der Fachabteilungen sowie die Durchführung von Tests zur Freigabe • Sie berichten an den Leiter SAP Retail Unser Angebot: • Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar • Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit • Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten • 30 Tage Jahresurlaub • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte