* Teilelogistik und Koordination: Du stellst den reibungslosen Ablauf zwischen Kunden, Werkstatt und Teilelager sicher und sorgst für die pünktliche Versorgung der Werkstatt mit Ersatzteilen, Du disponierst den Bedarf und kommissionierst die Teile auftragsbezogen
* Beschaffung und Lagerverwaltung: Du beschaffst und bestellst Ersatzteile und verwaltest das Lager, inklusive Bestandskontrolle und Warenbuchungen im System (SAP)
* Abstimmung und Beratung: Du stimmst Dich mit den Werkstattmeistern zum Ersatzteilbedarf für die nächsten Werkstatttermine ab und spielst dabei eine Schlüsselrolle. Zudem berätst Du Kunden und Werkstattpersonal zu Ersatzteilen und Zubehör
* Verkauf und Kundenservice: Du verkaufst Ersatzteile und Zubehör im Thekenverkauf an selbstreparierende Kunden sowie freie Werkstätten
* Warenannahme und Versand: Du nimmst Waren an, prüfst die Vollständigkeit, lagerst sie ein und koordinierst den Versand. Außerdem kümmerst Du Dich um die Rücksendung von Gewährleistungs-Schadteilen sowie Austausch-Pfandteilen
* Schnittstellenmanagement und Inventur: Neben dem Werkstattteam arbeitest Du eng mit der Buchhaltung und der Geschäftsführung zusammen und unterstützt bei der jährlichen Inventur