Wir bieten
* ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* fachliche Einbindung und Arbeiten in einem multiprofessionellen, engagierten und dynamischen Team
* Auszahlung einer Jahressonderzahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des AVR.KW
* Kinderzuschlag mit 130 € pro Kind
* Regelmäßige Tarifanpassungen
* Sie können sich an 30 Tagen pro Kalenderjahr erholen - inklusive sicherer Urlaubsplanung!
* Beteiligung mit 4,6 % an einer arbeitgeberfinanzierten Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente
* Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
So bringen Sie sich ein
* Gemeinsam mit der Verwaltungsleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses nach HGB inkl. aller zugehörigen Aufgaben.
* Sie sind verantwortlich für das Führen der Anlagenbuchhaltung.
* Sie setzen die steuerrelevanten Vorgaben im Zusammenhang mit dem Gemeinnützigkeitsrecht um und arbeiten eng mit unserer externen Steuerkanzlei zusammen.
* Sie übernehmen die Bearbeitung anfallender Geschäftsfälle und Fragestellungen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung.
* Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Überwachung der OP-Listen und die Durchführung von Mahnläufen werden zu Ihrem Routinejob.
* Im Bereich Vermietung sind Sie unser erster Ansprechpartner für die Themen Mietvertragswesen und Nebenkostenabrechnungen.
* Sie entwickeln aktive Ideen zur Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Rechnungswesen.
Ihr Anforderungsprofil
* Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Fachweiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen/Controlling vor.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sind wünschenswert.
* Sie bringen fundierte Kenntnisse im zielführenden und effizienten Einsatz von MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit einem Datawarehouse-System und der Buchhaltungssoftware Diamant mit.
* Eine ausgeprägte, analytische Denkweise sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise füllt Ihren Arbeitsalltag aus.
* Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken.
* Sie haben Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse.
Weitere Vorteile für Sie:
* Möglichkeit zum Homeoffice (anteilig)
* Sichere Dienstplanung
* Individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits
* Bike-Leasing
Die Tanner Diakonie steht für Teilhabe und Vielfalt. Alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit – erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben.
Ihre Ansprechpartnerin
Wir haben Ihr Interesse geweckt ?
Dann schicken Sie uns im ersten Schritt einfach Ihren Lebenslauf an
bewerbung@tanner-diakonie.de oder an die unten stehende Adresse.
TANNER DIAKONIEZENTRUM
gemeinnützige GmbH
z. H. Selina Zwer
Am Wiesenberg 1
36142 Tann (Rhön)
www.jobs.tanner-diakonie.de