Seit der Firmengründung im Jahr 2008 ist die Schoenergie GmbH ein wichtiger Solarstromexperte für Privathaushalte, Unternehmen und Kraftwerksbauten. Mit unserer langjährigen Expertise realisieren wir verschiedene Projekte für unsere Kund:innen im deutschsprachigen Raum und in internationalen Märkten.
Für unseren Hauptstandort in Föhren suchen wir einen Referenten (m/w/d) für den COO.
WAS WIR DIR BIETEN:
* Ein nachhaltiges und zukunftssicheres Arbeitsumfeld in einem energiegeladenen Familienunternehmen
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
* Persönliches Firmenhandy/-laptop
* Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten in der Schoenergie Akademie
* 30 Tage Urlaub
* Jobrad
* Firmenfitness
* Externe Mitarbeiterberatung für Deine persönliche und berufliche Unterstützung
BEI UNS:
* Du bist zuständig für die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Analysen zur Umsetzung der operativen Unternehmensstrategie
* Die Durchführung fundierter Markt- und Prozessanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben
* Du kümmerst Dich eigenständig um die Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings, inklusive Protokollierung und Nachverfolgung relevanter Maßnahmen
* Du erstellst Berichte, Analysen und Präsentationen zu operativen Kennzahlen, Projekten und Prozessen für die Geschäftsführung
* Du stellst sicher, dass besprochene Maßnahmen in die Tat umgesetzt werden
DEIN PROFIL UM BEI UNS DURCHZUSTARTEN:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Strukturierte uns lösungsorientierte Arbeitsweise
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines Teams, das mit der Sonne Richtung Zukunft geht!