Die Südzucker-Gruppe ist ein internationales Unternehmen, welches in über 30 Ländern zu Hause ist. Wir wollen als führende integrierte Unternehmensgruppe mit pflanzenbasierten Lösungen für Ernährung, Energie und darüber hinaus zu einer lebenswerten, gesunden und nachhaltigen Welt beitragen. Dafür arbeiten rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren fünf Segmenten. Das Team "Customer IT Solutions" bündelt die Prozess- und Umsetzungsexpertise für die Bereiche Customer Service (Vertriebsinnendienst) und Kundenlogistik.Teamleiter/in IT-Solutions Customer Service & Logistic (m/w/d)MannheimUnbefristetVollzeitDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im SAP Modul Sales & Distribution (SD) sowie Logistics Execution (LE) & Logistics Transport(LE-TRA)Guter Überblick über die Prozesse in den Bereichen Vertrieb- und Logistik und Transportation ManagementGrundlegendes Verständnis der Systemarchitekturen der relevanten Funktionsbereiche inklusive der jeweiligen Erweiterungs- und IntegrationskonzepteErfahrung in der Erstellung von Programmieranforderungen und Blueprints zur Umsetzung fachlicher AnforderungenIdealerweise Entwicklungsknowhow in SAP ABAP/ ABAP OO, C# oder JavascriptMehrjährige Erfahrung in Projekt- oder Teilprojektleitungen bzw. Personalführung und -weiterentwicklungAusgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, lösungsorientiertes Denken, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Fähigkeit zu abstraktem DenkenSehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseDeine AufgabenFachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team „Customer IT Solutions“Pflege der Beziehungen zu unseren internen und externen PartnernWeiterentwicklung und Vervollständigung der Best Practice Lösungen für die SüdzuckergruppeUnterstützung der Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer (Projekt-)Ziele in Time, Scope und BudgetVerantwortung für die Budgetbeantragung und -verwendungKoordination inhaltlicher Fragestellungen zur operativen Erledigung der Aufgaben der MitarbeiterSystematische und zielorientierte Ausrichtung des Teams im Gesamtkontext der Unternehmens- und DigitalstrategieWir bietenAttraktive Vergütung und diverse Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub pro Jahr und 37-Stunden-Woche (in Vollzeit) Gleitende Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten (bis zu 49 %) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Bike-Leasing und Zuschuss zum Deutschland-Ticket (als Job-Ticket) Fitnesskooperation, Familienservice und kostenlose Lernunterstützung für Kinder von Mitarbeitenden (via App) Kostengünstiges Betriebsrestaurant zum Erwerb von Frühstück und Mittagessen Moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und auswählbarem IT-Equipment Belegschaftsaktien und Südzucker-Ferienheime in attraktiven Urlaubsregionen Onboarding-Veranstaltung, Firmenfeier, Werksbesichtigung und After-Work-EventsWenn du dich für einen Einsatz in einem großen, internationalen Nahrungsmittelunternehmen interessierst und an unserer weiteren Entwicklung mitwirken möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.Südzucker fördert die Vielfalt! Deshalb sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Identität, Herkunft und Behinderung.KontaktFür Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:Corporate HRMarcel WeberTelefon: 0621 421347 I I I I Informationen zum Datenschutz sowie zum Bewerbungsprozess findest du .Kategorie: ITVertrag: UnbefristetAbteilung: CDI-BSTyp: Vollzeit