Expert Key Account Management (m/w/d) Teilzeit "Mitarbeiter können wirklich etwas bewirken" Sei mehr als ein Expert Key Account (m/w/d). Du möchtest eine starke Beziehungen zu den operativen Interessengruppen, sowohl intern als auch extern aufbauen? Du oragnisierst gerne relevante Aktionen, indem du intern mit anderen Kollegen zusammenarbeitest, und bist gerne erster Ansprechpartner zu den zugeordneten Kontakten. Vertrieb ist mehr als nur eine Karriere - es ist eine aufregende Reise voller Chancen, Wachstum und Erfolg. Lies unten das vollständige Stellenprofil des Expert Key Account Management. Als Expert Key Account etwas bewirken Sicherstellen der ordnungsgemäßen Einrichtung von Stammdaten in allen relevanten Systemen für die zugeordneten Großkunden Koordinieren und Zuweisen neuer Kontakte bei den zugewiesenen Großkunden Überwachung der Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Großkunden und Weiterleitung der Abweichungen zu den Großkundenbetreuern Zusammenfassung der wichtigsten Aktivitäten in einem wöchentlichen Bericht Koordination operativer Aktionen zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Kontoführung gemäß den vertraglichen Vereinbarungen und im Hinblick auf Rentabilität, Effektivität, Qualität und Funktionalität Unterstützung intern als Hauptansprechpartner für alle betroffenen Abteilungen und Funktionen Unterstützung der Großkundenbetreuer bei Großprojekten Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Lösungen Regelmäßige Überprüfung relevanter KPIs (z.B. Freistellungen, Bestellungen, Einreichungen, Zahlung, Bestände, usw.) und Festlegung von Korrekturmaßnahmen Identifizierung von Kostentreibern und Unterstützung bei der Einleitung von Korrekturmaßnahmen Regelmäßige Kommunikation mit regionalen Großkunden und Einleiten von Korrekturmaßnahmen in allen betroffenen Angelegenheiten Unterstützung bei der Analyse der Gesamtauswirkungen, die sich aus der Einführung neuer Großkunden ergeben regelmäßiger Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen, z.B. Key Account Manager, Customer Service Manager, Business Relationship Manager IT, Business Analyst Controlling, Regional Key Accounts, Customers Mitwirkung bei unterschiedlichen Maßnahmen (Bsp. 5S Workshop) Vorbereiten und überarbeiten von Arbeitsanweisungen Erstellen von Prozessen (intern & extern) Was Du mitbringst abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Betriebswirtschaft, Logistik, Marketing) Mindestens 3 Jahre B2B-Erfahrung, idealerweise im Bereich Großkunden/Logistik Erfahrung in der erfolgreichen Arbeit in einem stark ergebnis- und leistungsorientierten Umfeld mit Schwerpunkt auf Kundenorientierung Nachgewiesene Fähigkeit zum effektiven Aufbau von Beziehungen auf allen Ebenen Erfahrung in der Arbeit in einer Matrix• Verhandlungssichere Kenntnisse der Sprachen Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind Voraussetzung • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel + Navision Erfahrungen mit einer Großkundenstruktur und -kultur Begeisterung für Zahlen und Datenanalyse Leidenschaft für Kommunikation Was wir bieten Die Wirkung geht in beide Richtungen. Wir glauben, dass flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten eine gesunde Work-Life-Balance unterstützen. Genauso wie eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Fahrradleasing und monatliche Gesundheitsangebote, die Dich fit halten. Wir nehmen uns viel Zeit für interne Veranstaltungen und geben Dir einen guten Start mit einem umfangreichen Onboarding-Programm inklusive Buddy. Gern kannst du dich auch einfach mit deinem Xing- oder LinkedIn-Profil bewerben.