PERSONALSACHBEARBEITER/IN ENTGELTABRECHNUNG / PAYROLL SPECIALIST (m/w/d) Finsterwalder Transport & Logistik GmbH Jobportal Türkheim Berufserfahrung Voll-/Teilzeit WIR BEI FINSTERWALDER Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kundenorientierung zeichnen die Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkws, ein europaweit tätiges Stückgutnetzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistikabwicklung, Anbindung ans Schienennetz sowie eine Vielzahl weiterer Logistikservices sind zentrale Erfolgsfaktoren der Unternehmensgruppe. Die über 1.700 Mitarbeiter des inhabergeführten Logistikdienstleisters geben jeden Tag an zahlreichen Standorten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen der Kunden zu meistern. Finsterwalder bewegt mehr als Paletten. DAS BEWEGEN SIE BEI FINSTERWALDER Die beste Lösung für unsere Kunden finden? Das schaffen wir nur mit Mitarbeitenden, die wissen, was sie tun. Vom Konzept bis zur operativen Abwicklung arbeiten auf allen Ebenen unseres Unternehmens qualifizierte Profis, die wir dank pragmatischem Recruiting, vertrauensvoller Personalbetreuung und motivierender Personalentwicklung finden und binden. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie überwachen mit unserem Zeitwirtschaftssystem ihren zugeordneten Mitarbeiterkreis Sie bearbeiten alle Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt Sie sind persönlicher Ansprechpartner für die zu betreuenden Miterarbeiter (m/w/d) Sie sind offen für die Zusammenarbeit mit den HR-Bereichen der anderen deutschen Finsterwalder Standorte Wir sind nicht mehr analog unterwegs - wir haben eine digitiale Personalakte für alle Finsterwalder Mitarbeiter - und diese dürfen Sie gerne pflegen und auch mit Weiterentwickeln DAMIT BEWEGEN SIE UNS Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, Buchhaltung, Steuerkanzlei oder in der Personaldienstleistung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau, Bankkauffrau, Kauffrau für Büromanagement oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Versierter Umgang mit HR-Software Hohe Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägte Empathie und Integrität Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute MS-Office Kenntnisse DAS BEWEGEN WIR FÜR SIE Unsere Mitarbeitenden machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Deshalb tun wir alles dafür, damit Sie sich wohlfühlen. Zu unseren Arbeitgeberleistungen zählen u.a.: Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesundwachsenden Familienunternehmen Leistungsanreize und echte Karrierechancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente Eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen JobRad über Mitarbeiterleasing Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Zuschuss zur Fitnesskette „Michael K“ Vergünstigte Mahlzeiten ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen, dem möglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-16450. Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen – einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerben