Wir sind ein erfolgreicher Systemlieferant für Kunststoffkomponenten mit einer hundertjährigen Unternehmenshistorie. Als TIER-1 Zulieferer mit über 100 Mitarbeitenden und 40-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Baugruppen für Interieur- und Exterieur-Anwendungen sind wir Branchenführer mit dem Fokus auf kleine und mittelgroße Serien. Zum Kundenkreis zählen neben internationalen, etablierten Automobilherstellern auch Start-ups, die Omnibus und Nutzfahrzeugindustrie sowie der Agrar- und Baumaschinenmarkt. Mitarbeiter Vertriebsinnendienst/Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m /w/d) Ihre Aufgaben: Aktive Mitwirkung im kaufmännischen Prozess inklusive Vertragsprüfung für Neu- und Serienteile, Möglichkeit zur Mitgestaltung wichtiger Abläufe Erstellen von Angeboten, Kalkulationen sowie die Nachverfolgung bis zur Berechnung Einkaufsabschlüsse der Kunden verwalten, prüfen, pflegen und nachverfolgen Sicherstellung der richtigen und zeitgerechten Berechnung von Leistungen und Lieferungen (Kundenkonditionen und Aufträge, Einmalkosten wie Werkzeuge/Formen und Dienstleistungen) Fortlaufende Pflege der kaufmännischen Stammdaten (Kundenkonditionen, Auftragspositionen, Teilelebensläufe, Preisstaffeln, Lieferbedingungen, Mehrjahrespreisvereinbarungen, Kalkulationen). Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen (Neuprojekte, Änderungen, Einzelaufträge, Serie, Ersatzteile) Bewertung von Kapazitätsanfragen/-prüfungen der Kunden (in Zusammenarbeit mit Produktion und Einkauf) Betreuung und Pflege von Kunden-B2B-Plattformen Ihr Profil: Technische oder Kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in kaufmännischen Vertriebsabläufen Erfahrung in der Industrie, idealerweise im Bereich der Zulieferindustrie/Automotive Gute Kenntnisse in ERP, CRM und Office 365 Ausgeprägtes Zahlenverständnis Technisches Verständnis vorteilhaft (lesen von Stücklisten und Zeichnungen) Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gutes Zeit- und Arbeitsmanagement Wir bieten: Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team Eine verantwortungsvolle und langfristige Aufgabe in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrkostenzuschuss und kostenloses Parken Überdurchschnittlicher Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an personal@se-k.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular auf der Karriereseite. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns!