Die uvex group als Arbeitgeber
Unsere Mission lautet protecting people. Mit innovativen Produkten schützt die uvex group seit 95 Jahren Menschen in Beruf, Sport und Freizeit. Weltweit. Bei uns in der uvex safety group dreht sich alles um den Arbeitsschutz: Wir produzieren persönliche Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß – vom Schutzhelm bis zum Sicherheitsschuh. Dabei hat sich uvex safety als Markensystemanbieter mit internationaler Herstellerkompetenz in zahlreichen Branchen einen Namen gemacht. Um zu den Besten zu gehören, gibt unser Team alles! Wir entwickeln brandneue Technologien rund um Persönliche Schutzausrüstung. Wir vermarkten unsere preisgekrönten Produkte mit Kreativität und Begeisterung. Wir setzen auf die Fertigung unserer Innovationen in eigenen Produktionsstätten. Wir versehen unsere Produkte mit digitalen Features – für noch mehr Sicherheit im Alltag. Und in Zukunft wollen wir sie auch ein bisschen „grüner“ machen.
Für unsere Gesellschaft UVEX ARBEITSSCHUTZ GMBH suchen wir genau SIE!
Deine Aufgaben
* Sie betreuen Ihre Kunden telefonisch und beraten zu unserem individuellen anpassbaren PSA Produktsortiment.
* Zu Ihren Kunden gehören Industrie und Handelsunternehmen sowie Systempartner aus den Bereichen Optik, Hörakustik und Orthopädiefachbetriebe.
* Sie koordinieren eigenverantwortlich den gesamten Verkaufsprozess beginnend mit der Angebotslegung, über die Kundenpreispflege bis zur Differenzklärung.
* Sie beraten unsere Kunden zu elektronischen Anbindungsvarianten und Servicelösungen.
* Sie unterstützen den Handelspartner bei der Auswahl der richtigen individuell angepassten PSA für dessen jeweiligen Endkunden und erarbeiten gemeinsam Lösungen, Prozesse mittels digitaler Servicetools zu beschleunigen.
* Sie arbeiten eng mit der Innenorganisation sowie dem Key Account in der Außenorganisation zusammen.
Dein Profil
* Sie haben bereits in einer vergleichbaren Position gearbeitet? Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrung bei uns mit einbringen.
* Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit und haben bereits Erfahrung mit Handelspartnern und Ihnen ist der Begriff „Multi-Channel-Vertrieb nicht fremd? Perfekt!
* Sie haben bereits Kennnisse mit elektronischen Marktplätzen und sind sicher im Umgang mit Tools der digitalen Arbeitswelt z.B. Office 365, SAP, SAP Ariba und CRM? Dann passen wir gut zusammen.
* Ihre strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise unterstützt Sie bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben rund um den Kunden und Servicepartner, wie z.B. in unserer Hotline.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
Unsere Benefits für Dich
* Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt ein Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Als festangestellter Mitarbeitender haben Sie die Möglichkeit Überstunden, zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Ihrer Urlaubstage in Ihr Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen. Was das bringt? Sie können so mit Ihrem festen Einkommen eine längere berufliche Auszeit nehmen oder früher in den Ruhestand gehen.
* Als Familienunternehmen liegt uns eins am Herzen: Sie und Ihre Liebsten. Deshalb gibt es einen finanziellen Zuschuss zu Ihrer Hochzeit und zur Geburt Ihrer Kinder, sowie die bezahlte Freistellung für diese Tage. Alle weiteren Sonderfreistellungen erläutern wir Ihnen gerne im Gespräch.
* Das Herzstück an unserem Standort in Fürth? Ganz klar, das leckere Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant uvexeria. Die Gerichte wechseln täglich, aber es gibt immer ein vegetarisches, ein Fleisch- und ein Fischgericht. Bei uns bedeutet Kantine nicht Currywurst mit Pommes (na gut, manchmal schon) sondern Kap Seehechtfilet mit cremigem Risotto und pikantem Babymais oder Ricotta Salbei Cannelloni.
* Sie lieben den Radsport genauso sehr wie wir? Dann ist vielleicht, das Fahrradleasingmodell über JobRad das Richtige für Sie. Hier können Sie ein Fahrrad Ihrer Wahl über uns als Arbeitgeber leasen.
* Sie erhalten Rabatte (30-44%) auf alle Produkte der uvex group.