KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen.
Für unser KWA Parkstift St. Ulrich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung
Standort: Bad Krozingen
IHRE AUFGABEN:
Sie sind für die Neukundengewinnung sowie für die optimale Auslastung unseres Wohnstiftes verantwortlich
Sie beraten die Interessenten zu unserem Wohn- und Betreuungsangebot sowie zu KWA Reisen und KWA Club
Sie sorgen für die kontinuierliche Pflege bestehender Kontakte und eine nachhaltige Bindung von Interessenten
Sie bearbeiten Interessentenanfragen, erstellen Verträge und begleiten eng den Ein- und Auszugsprozess
Sie unterstützen und koordinieren bei hausbezogenen Projekten wie z.B. Kundenbefragungen, Audits, Renovierungen
Sie organisieren und begleiten die Kulturveranstaltungen in unserem Haus
Sie arbeiten eng mit der Fachabteilung Kundenbetreuung / Marketing in unserer Hauptverwaltung zusammen, z.B. bei der Produkt- und Prozessentwicklung
Sie pflegen unsere Datenbank und erstellen aussagekräftige Statistiken
Sie präsentieren unser Wohnstift auf Infotagen und auf Messen
IHR PROFIL:
Sie haben eine kaufmännische oder gastronomische Berufsausbildung abgeschlossen (z.B. in der Hotellerie)
Sie sind vertriebsstark und ein Profi in der Neukundengewinnung und Kundenberatung
Sie kommunizieren empathisch und zielgruppengerecht
Ihr Auftreten ist sicher, freundlich und kompetent
Sie können strukturiert, vernetzt und ressourcenschonend arbeiten - intern wie extern
Sie sind glaubwürdig, haben das für die Zielgruppe notwendige Fingerspitzengefühl und sind dabei absolut authentisch
Sie können versiert mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen
WAS SIE BEI UNS ERWARTET:
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter