Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Und das natürlich immer im aktiven Austausch mit unseren Verkaufsstellen – dem Zentrum unserer Aktivitäten. Unsere Mitarbeiter in den Filialen und die Filialen selbst sind der wichtigste Touchpoint für das ROSSMANN Markenerlebnis. Der Point of Sale soll unsere Kunden begeistern und eine Einkaufsatmosphäre für ein ideales Kauferlebnis schaffen – und zur Ausgestaltung dessen suchen wir Sie!Das gibt’s bei uns obendraufDas bewirken Sie bei unsSie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Abteilung Marketing Service und die strategische Steuerung des Außendienstes mit Blick auf Time & QualityDabei führen Sie fachlich und disziplinarisch die drei Gebietsleitungen und das 20-köpfige Team der AußendienstmitarbeiterDie optimale Außenwirkung der ROSSMANN-Filialen behalten Sie im Fokus: Gemeinsam mit Ihren Teams realisieren Sie die Umsetzung aller Marketingmaßnahmen am POS (Point of Sale) bei Schließungen, Umbauten, Bestands- und neu eröffnenden FilialenSie sind das Bindeglied zwischen den Fachabteilungen, vor allem dem Vertrieb, Ladenbau und Marketing – im Zuge dessen intensivieren und pflegen Sie den Kontakt zur ROSSMANN Zentrale und erhöhen hier die Sichtbarkeit Ihrer AbteilungIn Zusammenarbeit mit Ihren Gebietsleitern erarbeiten und überprüfen Sie Schulungsmaterialien für die Filialmitarbeiter (Train-the-Trainer-Konzepte) und veranlassen deren Implementierung in enger Abstimmung mit dem VertriebVisual-Merchandising-Agenturen steuern Sie aktiv und behalten die Performance sowie Budgets im BlickProzessoptimierung: Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse im Sinne der Effizienz und sorgen für das beste ErgebnisDas bringen Sie mitDen Grundstein haben Sie mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation gelegtMehrjährige Erfahrung im Bereich Visual Merchandising sowie Praxiserfahrung in allen Themen rund um den Ladenbau, bestenfalls in der FMCG-BrancheAuf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verfügen über eine hohe Führungskompetenz und Erfahrung im Führen auf Distanz, sowie Problemlösungskompetenz und WeitblickZudem bringen Sie fachliche Kompetenz in Bezug auf Marketing-Materialien und deren Umsetzung am POS mitHohe Kommunikationsbereitschaft und Empathie sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie ausHands-On-Mentalität ist für Sie kein Fremdwort und es liegt Ihnen, Entscheidungen zu treffenWenn Sie zusätzlich ein Bewusstsein für Trends und technische Neuerungen mitbringen, Lust haben, diese auf ROSSMANN anzuwenden und den Marketing Service weiterzuentwickeln, passen Sie perfekt zu dieser Position