Über Redcare Pharmacy
Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von leidenschaftlichen Teams und bahnbrechenden Innovationen angetrieben. Wir sind bestrebt, ein gesundes, kollaboratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt und inspiriert fühlt, zu unserer Vision „Bis jeder Mensch gesund ist“ beizutragen. Wenn Sie eine Karriere suchen, die Sinn bietet und mit Ihren Werten übereinstimmt, kommen Sie zu uns und starten Sie noch heute Ihre #Redcareer.
Werden Sie Teil eines unterstützenden, dynamischen Teams in einem inspirierenden und modernen Arbeitsumfeld. Unser hochmoderner Hauptsitz in Sevenum bietet eine Reihe von Einrichtungen, darunter eine Kantine, in der Sie mit Kollegen ein warmes Mittagessen genießen können. Sie möchten lieber auf andere Weise neue Kraft tanken? Entspannen Sie sich in unserem Loungebereich, spielen Sie eine Partie Tischtennis oder Tischfußball oder nutzen Sie unser hauseigenes Fitnessstudio, um neue Kraft zu tanken und mit frischem Fokus an die Arbeit zurückzukehren.
Wir suchen einen Senior Accounts Receivable Accountant mit Erfahrung in der Verwaltung von Konten in B2B- und B2C-Umgebungen. In dieser Rolle verwalten Sie den gesamten Debitorenzyklus, einschließlich Zahlungsverfolgung und Mahnprozesse, und sorgen gleichzeitig für eine zeitnahe und genaue Berichterstattung.
Was Sie tun werden:
* Transaktionsverarbeitung und -kommunikation: Sorgen Sie für eine genaue und zeitnahe Verarbeitung von Kundenrechnungen. Dies bedeutet, eine proaktive Kommunikation mit Kunden über Transaktionen aufrechtzuerhalten, Zahlungsverzögerungen zu verwalten und Gutschriften zu verarbeiten, um Kontoprobleme zu lösen.
* Inkasso: Überwachen und treiben Sie überfällige Forderungen ein und ergreifen Sie umgehend Maßnahmen, um die Forderungslaufzeit (Days Sales Outstanding, DSO) zu minimieren. Dazu gehört die Kommunikation mit Schuldnern bezüglich offener Rechnungen sowohl schriftlich als auch telefonisch und die Koordination mit Inkassobüros nach Bedarf.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Arbeiten Sie eng mit internen Teams zusammen, darunter Kundenservice, E-Payment, Retail Media Sales, Kreditorenbuchhaltung, IT und ERP, um die Buchhaltungsprozesse zu optimieren.
* Kontoausgleich und Zahlungsmanagement: Führen Sie Kontoausgleiche durch, bearbeiten Sie offene Posten und verwalten Sie die Zahlungsinformationen Ihrer Kunden präzise.
* Zahlungen: Treffen Sie Entscheidungen über Zahlungsaufschübe, verarbeiten Sie Gutschriften und validieren Sie Forderungen durch buchhalterische Prüfungen.
Über Sie
Der ideale Kandidat ist proaktiv, detailorientiert und kompetent im Umgang mit Kontoabweichungen. Sie recherchieren gerne und sprechen Kunden freundlich an.
* Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, mit fundierten Kenntnissen der B2B/B2C-Finanzgeschäfte in einem internationalen Umfeld.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektive Beziehungen zu verschiedenen Interessengruppen aufzubauen
* Bereitschaft, gelegentlich auch an Samstagen zu arbeiten (max. 6-mal im Jahr)
* Technische Kenntnisse in Finanz- und Buchhaltungssystemen.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.