Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Im Amt für Soziales, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 bzw. Sachgebietsleitung Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung/Hilfe zum Lebensunterhalt außerhalb besonderer Wohnformen und Bildung- und Teilhabeleistungen:
In fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten entscheiden, soweit nicht der vorgesetzten Stelle vorbehalten (z.B. Mitarbeit bei Personalentwicklungsplanung sowie Bedarfsplanung, Einarbeitung, Personalauswahl, Mitarbeitergespräche führen, Abschluss von Zielvereinbarungen, Fachaufsicht, Haushaltsansätze mit planen, Unterstützung des Controllings, ggf. notwendige organisatorische Veränderungen mit begleiten)
Koordination der Leistungsgewährung im Bereich Bildung und Teilhabe
Konzeptionelle Weiterentwicklung der Leistungen „Bildung und Teilhabe“
Kontaktaufnahme und Absprachen mit Vereinen, anderen Institutionen und ggf. Beratung und Unterstützung,
Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Kontakte zu Schulen, Kindergärten etc.)
Wir bieten Ihnen ein attraktives Entgelt nach EG 10 TVöD bzw. A 11 NBesG
Ihren verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich können sie dank der flexiblen Arbeitszeit im Büro sowie im mobilen Arbeiten gestalten. Zudem stehen Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr zu
Sie erwartet ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit modernen technischen Arbeitsmitteln und gesundheitsfördernder Büroausstattung.
Für uns ist es selbstverständlich, Sie durch interne sowie externe Fortbildungsprogramme zu fördern und zu qualifizieren
Nachhaltigkeit liegt uns nicht nur aufgrund unserer Kampagne "nachhaltiger Landkreis" besonders am Herzen. Darum bieten wir zahlreiche nachhaltigkeitsorientierte Benefits wie beispielsweise das Fahrrad-Leasing
Bei uns erwartet Sie die Mitarbeit in einem starken Team mit tollem Zusammenhalt und einem sehr guten Arbeitsklima
Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
2024 über unser Online-Bewerbungsportal unter
Für weitere Fragen stehen Ihnen der Leiter des Amtes für Soziales, Herr Kuhlmann (Tel. 05331/84-234) oder der Leiter der Abteilung Allgemeine Soziale Hilfen und Recht, Herr Horstmann (Tel. Sollten Sie Probleme bei dem Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Brandt oder Frau Germer (05331/84-700 o. -703).