Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.
Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n
IT Administrator / System Engineer (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die Administration und das Engineering der gesamten Windows-Serverlandschaft und verantworten deren operativen Betrieb.Hierbei optimieren und automatisieren Sie die IT-Betriebsprozesse, um Effizienz und reibungslose Abläufe sicherzustellen.Sie entwickeln und implementieren IT-Lösungen zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse, mit einem klaren Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung.Gemeinsam im Team wirken Sie an der Erstellung anspruchsvoller IT-Konzepte mit und setzen diese eigenständig um.Als 2nd Level Support stehen Sie dem IT-Support als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen sowie Betriebskonzepte, um einen sicheren und reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten.
Ihr Profil
Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit.Zudem haben Sie fundierte Berufserfahrung in der Verwaltung von Windows-Servern und -Diensten sowie in der MS365 Tenant Administration.Kenntnisse in gängigen IT- und Projektmanagement-Standards wie ITIL und Confluence sind Teil Ihres Repertoires.Sie beherrschen PowerShell auf einem sehr guten Niveau.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einigen der folgenden Technologien: Exchange, CRM, SQL, PKI, IIS, Jira oder Confluence.Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und serviceorientiert, geprägt durch die ITIL-Standards.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Was Sie von uns erwarten können
Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales TeamFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, bis zu 20 Tage pro Jahr sogar auch aus dem EU-AuslandMöglichkeit für ein Sabbatical30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich freiAttraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen AltersvorsorgeGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie MitarbeiterparkplätzeBezuschussung des Deutschland-TicketsPersönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenFortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer MitarbeiterBezuschusstes Betriebsrestaurant und GesundheitsförderungFerienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen LebenslagenRegelmäßige Mitarbeiter-EventsFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzenModerne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Baader Bank AGHR Development & RecruitingFrau Jessica JäggleTel.: 089/5150-1027www.baaderbank.de