Job ID: R1066032
Das erwartet Sie:
In dieser Schlüsselfunktion spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung unserer hohen Standards im Projektmanagement. Sie werden an unserem Produktion und Logistikstandort in Sonneborn tätig sein und direkt an den Facility Manager (m/w/d) berichten. Als Mitglied eines globalen Teams (Real Estate & Facility Services) sind Sie für die Beaufsichtigung und Durchführung von Bau-, Entwicklungs-, Energie- und Renovierungsprojekten am Standort Sonneborn verantwortlich. Darüber hinaus werden Ihre Aufgaben sein:
* Abstimmung des Projektbedarfs mit den Nutzeranforderungen von der Konzeption bis zur Fertigstellung unter Einhaltung der vorgegebenen Budgets und Fristen
* Zusammenarbeit mit Fachleuten, Behörden und Bauunternehmen zur Entwicklung von Projektstrategien
* Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Umweltstandards (z. B. ökologisches Bauen, Energieoptimierung).
* Das Treffen sachkundige Entscheidungen im besten langfristigen Interesse von VELUX.
Das bringen Sie mit:
Wir suchen eine engagierte und pragmatische Persönlichkeit mit den nötigen Management- und Führungsqualitäten, um die Projektziele zu erreichen. Diese Person soll Erfahrung mit dem ständigen Wunsch zu lernen und kreativ zu sein verbinden, um verschiedene Perspektiven und innovative Lösungen zu fördern. Darüber sollen Sie die folgenden Qualifikationen mitbringen:
* Abgeschlossene Meister- / Technikerausbildung oder Hochschulstudium, idealerweise im Bereich, Bau und Gebäudetechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung
* Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Fachrichtung Bau / Facility Services oder verwandte Bereiche
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Geschick im Aufbau von Kundenbeziehungen, sowie umfassende Organisations- und Planungsfähigkeiten, selbständiges und proaktives Handeln.
* Deutsch auf Verhandlungsniveau und Englisch auf Technikerniveau
* Fähigkeit, sich an ein dynamisches Arbeitsumfeld anzupassen und mehrere Interessengruppen effektiv zu unterstützen
* Bereitschaft und Interesse weitergehende Aufgaben im Management zu übernehmen.
* Gute PC Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP, abteilungsspezifische Anwendungen)
Darauf können Sie sich freuen:
Neben einer guten Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, erwarten Sie:
* Die Möglichkeit, in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit einer ausgeprägten Lernkultur zu arbeiten, wo unsere Ambitionen zu Ihren Herausforderungen werden
* 38,75 Arbeitsstunden pro Woche; flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
* Zu einer attraktiven Vergütung erhalten Sie verschiedene Sonderleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, monatliche steuerfreie Gutscheine, Bikeleasing und vermögenswirksame Leistungen)
* Eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenloser Parkplatz
* Die Möglichkeit, geschäftsbereichs- und funktionsübergreifend zu arbeiten, wobei Sie Ihre analytischen Fähigkeiten schärfen und starke Kooperationsbeziehungen mit Kolleg:innen und Interessengruppen aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens aufbauen können.
* Eine Mitarbeiterstiftung, die sich für Ihre Mitarbeitenden und die Allgemeinheit engagiert