Über Gerresheimer
Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.
Stellenbeschreibung
Für unseren Produktionsstandort in Bünde suchen wir einen Bilanzbuchalter (m/w/d).
In dieser Funktion stellen Sie den reibungslosen Arbeitsablauf des Bereichs Rechnungswesen sicher, arbeiten im operativen Geschäft u.a. im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der Hauptbuchhaltung am Standort
* Debitoren- und Kreditorenmanagements
* Die Mitarbeit bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Mithilfe bei der Erstellung der Steuerbilanz
* Verwaltung des Anlagevermögens
* Mitarbeit im internen und externen Reporting
* Ansprechpartner bei Prüfungen
* Vornahme von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit in Sonderprojekten
* Mithilfe bei der Erstellung von Bilanz-Forecast-Budgetplanung sowie die monatliche Planung des NWC
Qualifikationen
1. Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert
3. Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
4. Abschlusssicher im HGB, IFRS und Steuerrecht
5. Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil und sehr gute MS-Office Kenntnisse
6. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Erfahrungen in der Modellierung und Gestaltung von elektronischen Prozessen
8. Erfahrungen in der Aufstellung und Optimierung interner Kontrollsysteme
9. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
* Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
* Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Home Office Möglichkeiten & Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
Equal Rights
Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.