Ihre Aufgaben Planung und Sicherstellung der Logistik am Standort im engen Austausch mit unseren globalen Strukturen in der Supply Chain zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Disziplinarische und fachliche Verantwortung für den Bereich Logistik- und Materialplanung, Kapazitäts- und Bedarfsanalysen Ableiten und Verfolgen von Kennzahlen (Liefertreue, Auftragserfüllung, Bestände) Kostenkalkulation für neue Projekte/ Produkte Verantwortung für operative Logistik (Wareneingang, innerbetrieblicher Transport, Versand) Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungen der Supply Chain Prozesse sowie der Organisationsstruktur (Schnittstelle zu internem CIP Management) Analyse von Arbeitsabläufen, Markt- und Kundendaten sowie Entwicklung von Strategien und Konzepten für ein optimiertes Vorgehen Schulungen und Trainings für Mitarbeiter Erstellung von Kostenprognosen für Material, Transportwege, Transportmittel etc. Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Umweltrichtlinien und Sicherheitsbestimmungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Operations Teilnahme an Daily Production Meetings Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt im Bereich Logistik/ Supply Chain Management Mehrjährige Erfahrung im geforderten Bereich sowie mehrjährige Führungserfahrung, vorzugsweise in der Automobilbranche Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Supply Chain Prozessen und der Schnittstellen Organisations- und Koordinationstalent Fachlich versiert und hohes technisches Verständnis Globales Denken und Gespür für kulturelle Unterschiede Qualitäten im Projektmanagement Fundierte Fachkenntnisse mit EDV-Programmen wie SAP und Excel sowie Trackingtools Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Problemlösendes, unternehmerisches und strategisches Denken Durchsetzungsstarker Teamplayer mit motivierendem Führungsstil und „Hands-On“-Mentalität Offen und flexibel im Umgang mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Unser Angebot: Zusatzleistungen in der betrieblichen Krankenzusatzversicherung Leistungsgerechtes Gehaltspaket Flache Hierarchien und eine persönliche Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Unseren Mitarbeitern bieten wir den nötigen Freiraum, um sie bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team Einstellungstermin: baldmöglichst Sie suchen neue Herausforderungen und finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Per E-Mail an karriereplussaargummi.com oder per Post an: CQLT SaarGummi Deutschland GmbH, Eisenbahnstraße 24, 66687 Wadern-Büschfeld Für Fragen wenden Sie sich gerne an: Elena Schwarz, Tel. 49 6874 69 608