Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Dein ProfilVideo Journalist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossen Studium der Mediengestaltung oder vergleichbaren Abschluss und Berufserfahrung.Du bist sicher im Umgang mit Kamera-Equipment und Schnittprogrammen.Deine Kreativität und Leidenschaft für Wirtschaftsthemen zeichnen Dich aus.Du verfügst über eine gute Allgemeinbildung sowie eine ausgeprägte Online-/ Social-Media-Affinität.Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für visuelle Ästhetik und Sprache.Eine Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands ist problemlos möglich für Dich.Deine starken kommunikativen Fähigkeiten und Dein Teamgeist runden Deine Qualifikationen ab.Deine AufgabenDu willst mit Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen die Marke KPMG stärken? Dann komm in unser Team. Du kannst Dich hier einbringen: Du kümmerst Dich um die Konzeption und Produktion von Videobeiträgen (inkl. Dreh, Schnitt, Off-Text-Erstellung und Vertonung): Dazu gehört auch die Entwicklung von kreativen Videoideen und -konzepten, die die Dienstleistungen und Themen von KPMG ansprechend präsentieren.Storytelling ist Dein Thema: Du erstellst Storyboards und Skripte, um komplexe wirtschaftliche Themen verständlich und ansprechend zu vermitteln.Darüber hinaus koordinierst und steuerst Du externe Dienstleistende und Kamerateams.Die Recherche, Vorbereitung und Durchführung von TV-Interviews sowie Beitragsgestaltung gehören zu Deinen Aufgaben.Du entwickelst einen Redaktionsplan im Bereich Video und setzt diesen mit regelmäßiger Timing-Kontrolle um.Du arbeitest eng mit dem Content Marketing Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Videos in die Gesamtstrategie integriert sind.Darüber hinaus hast Du die Anpassung von Videoinhalten für verschiedene Plattformen (z.B. Website, Social Media) unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten im Blick.Du beobachtest aktuelle Trends im Bereich Video-Content und setzt innovative Ideen um.Category: Level: Berufserfahrene; Absolvent:innen