* Kein Tag gleicht dem anderen, keine Karriere der anderen. Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform.
* Gemeinsam schreiben wir schleich® Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert.
* Dein Einstieg soll sich für dich lohnen! Wir bieten dir eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen, die regelmäßig überprüft und aktualisiert werden.
* Das schmeckt! Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat. Und in Schwäbisch Gmünd gibt es eine bezuschusste Kantine.
* Jeder Held und jede Heldin geht mal in Rente. Deshalb bieten wir dir eine geförderte Altersvorsorge.
* Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich® Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen.
* Apropos Geld sparen: Wir bezuschussen auch das Leasing eines Fahrrads, damit du bequem unser schönes Büro in München oder Schwäbisch Gmünd erreichst.
* Pause von den Abenteuern bei Schleich? Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten.
* Entwicklung und Umsetzung von Planogrammen: Entwicklung und Umsetzung strategischer Planogramme für verschiedene Kanäle und Ladenformate
* Entwicklung von Verkaufshilfen: Entwicklung und Umsetzung von wirkungsvollen und Shopper-Marketing-orientierten POS-Materialien
* Steuerung unseres eigenen POS-Systems: Kontinuierliche Verbesserung unserer POS-Ausstattung, bestehend aus einem Gondel-, Merchandiser- und Rückwandsystem, und Steuerung der Ausführung, um die Wirkung am POS zu maximieren
* Merchandising-Grundsätze: Erstellung von Merchandising-Prinzipien auf hohem Niveau, die auf verschiedene Ladengrößen zugeschnitten sind, basierend auf dem Input des Category Management
* Call-to-Action-Planung: Entwerfen und Verwalten von Call-to-Action-Plänen zur Förderung von Engagement und Umsatz über verschiedene Kanäle hinweg
* Leistungsüberwachung: Verfolgung der Planogrammleistung, Analysieren der Effektivität und Vornehmen notwendiger Anpassungen zur Optimierung der Strategien
* Kommunikation mit Interessengruppen: Klare Kommunikation der Merchandising-Strategien mit dem Vertriebsteam und anderen Stakeholdern, um eine konsistente Umsetzung zu gewährleisten
* Operatives Management: Überwachen von SAP-Workflows, Budgetplanung und Sicherstellen einer effizienten operativen Umsetzung mit Stakeholdern und Agenturen
* Verfolgung der Implementierung: Verfolgung der Erfolgsraten der Implementierung, Dokumentierung der gewonnenen Erkenntnisse und Sicherstellung, dass diese berichtet und angewendet werden
* Teamleitung: Leitung eines Grafikdesigners, der für die Erstellung von Verkaufshilfen wie Katalogen verantwortlich ist
* Kontinuierliche Verbesserung: Ständiges Lernen und Verfeinern von Merchandising-Strategien auf der Grundlage von Feedback und praktischen Anwendungen
* Bachelor-Abschluss: In Betriebswirtschaft, Marketing, Einzelhandelsmanagement oder einem verwandten Bereich. Ein höherer Abschluss (z. B. MBA) ist von Vorteil
* Erfahrung im Merchandising: Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Planogrammen und Merchandising-Strategien
* Strategische Planungsfähigkeiten: Fähigkeit, strategisch zu planen und sowohl auf hoher als auch auf operativer Ebene auszuführen
* Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte Fähigkeiten bei der Verfolgung von Leistungskennzahlen und der Durchführung datengestützter Anpassungen
* Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für eine effektive Einbindung von Interessengruppen und eine klare Verbreitung von Merchandising-Strategien
* Operative Fähigkeiten: Erfahrung mit SAP-Workflows, Budgetverwaltung und Koordination mit Interessengruppen und Agenturen
* Führungserfahrung: Nachgewiesene Fähigkeit, einen direkten Mitarbeiter zu führen und zu leiten
* Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung: Engagement für kontinuierliches Lernen und Anwendung von Feedback zur Verbesserung von Strategien