Was wir bieten
Wir suchen motivierte und zielorientierte Inside Sales Spezialisten (m/w/d).
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen
Möglichkeit eines Dienstradleasingmodells sowie Hardwareleasing
Viel Spaß und Humor - bei uns wird viel gelacht
Eine moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, hin und wieder flexibel im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren
Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege, wodurch du dich optimal in die Entscheidungsprozesse einbringen kannst
Corporate Benefits
Auf Wunsch und Bedarf Trainings oder Schulungen
Betriebliche Altersvorsorge mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss
Ein Arbeitsstil mit offener Kommunikation und Teamgeist
Betriebsausflüge
Kostenlose Kaffeespezialitäten rund um die Uhr, sowie eine große Auswahl an kostenlosen Getränken
Das erwartet Dich
Recherche und Analyse potenzieller Kunden und Zielmärkte
Aktive Ansprache von potenziellen Kunden per Telefon oder E-Mail
Erstellung und Versendung von Angeboten und Präsentationen
Verfolgung von Vertriebschancen und Führung des gesamten Verkaufszyklus
Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragen zu Produkten und Dienstleistungen
Identifizierung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam, um Leads zu qualifizieren und zu bearbeiten
Koordination von Vertriebsaktivitäten, um die Verkaufsziele zu erreichen
CRM-Pflege und regelmäßiges Reporting der Vertriebsaktivitäten
Beobachtung von Markt- und Branchentrends
Analyse der Wettbewerber und Ableitung von Wettbewerbsstrategien
Wer gut zu uns passen würde
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
Nachgewiesene Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Inside Sales oder Telesales
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Hohe Kundenorientierung und Freude am Kontakt mit Kunden
Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Über uns
Die printvision AG ist ein stetig wachsendes Mittelstandsunternehmen mit Sitz in Freising und weiteren Standorten in Neusäß und München. Als Output-Manager bieten wir Hardware-Lösungen wie Drucker, Multifunktions- und Kopiergeräte und die entsprechende IT-Infrastruktur an. Auch im Dokumentenmanagement sind wir Experten. Wir steigern die Effizienz unserer Kunden, indem wir sie bei der Digitalisierung unterstützen. Wir implementieren leistungsstarke Dokumentenmanagementsysteme und Enterprise Content Management Systeme. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern machen wir einen Jahresumsatz von etwa 15 Mio. Euro. Bekannt sind wir für unser ökologisches und soziales Engagement und als Deutschlands ökologischster Kyocera Fachhändler.