Einleitung
Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben
* Erfolgreiche Umsetzung von Paid Mediakampagnen zur Bekanntheitssteigerung, Etablierung & Weiterentwicklung der Lidl Marken
* Durchführung von Tiefenanalysen sowie Erstellung von Mediareports (KPIs), Marktanalysen und Kanal-Bewertungen für die Lidl Marken
* Aufbau und Entwicklung von zentralen Reporting Tools und Systemen zur optimalen Mediaplanung
* Koordination von Mediaagenturen, sowie Beratung & Implementierung von 360° Kampagnen in den Lidl Ländern
* Vorbereitung und Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Management sowie aktives Stakeholdermanagement
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur Sicherstellung der Umsetzung einer globalen Marketingstrategie
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Marketing auf Unternehmensseite im Bereich Mediaplanung / Mediamanagement
* Sehr gutes Verständnis von Media KPIs, Zielgruppenanalysen und Kampagnenplanung
* Erfahrung in der Nutzung von Media-Tools und Mediaplänen
* Affinität zur strategischen Markenentwicklung
* CRM-Erfahrung von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1 - 2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.