Für unsere Abteilung HR in Marburg suchen wir aktuell einen HR Operations Advisor 1 (Tier 1) R-229797 (Vollzeit/ unbefristet / E7 / Ausschreibungsende: 08.05.2024) Aufgaben Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu allen Human Resources-Routineprozessen für ausgewählte europäische Länder unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Regelungen in Deutsch und Englisch in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Weiterleitung von komplexen Fragestellungen an z.B. Centers of Expertise oder HR Business Consultants/HR Business Partner Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation aller Anfragen im elektronischen Ticketsystem Eingabe, Prüfung und Abschluss von Workday-Prozessen sowie Sicherstellung der täglichen korrekten Vorgangsgenehmigung für personelle Einzelmaßnahmen im System, bei komplexen Fällen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Routinemäßige Überwachung und Sicherstellung der Vollständigkeit sowie Plausibilität der Daten in den Systemen und nach spezifischer Anforderung Bei Abweichungen oder Unstimmigkeiten, Klärung mit Fachabteilungen und ggf. Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen, bei wesentlichen Unstimmigkeiten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Durchführung von Funktionalitätstests in Workday Erstellung von mitarbeiterrelevanten Dokumenten in deutscher und in englischer Sprache nach Vorgabe Bei Abweichungen oder Unstimmigkeiten Klärung, zunächst mit dem Vorgesetzten und bei Bedarf ggf. mit z. B. Talent Acquisitions und/oder HR Business Consultants/HR Business Partnern, etc Erstellen von Standardkorrespondenz und Korrespondenz nach Stichworten in Deutsch und Englisch Bearbeiten von Ein- und Ausgangspost Ablage von mitarbeiterrelevanten Dokumenten, auch elektronisch Nachhaltung des Rücklaufs von Dokumenten Archivieren, Drucken, Scannen, Verteilen, Kopieren von Dokumenten Planen, Überwachen und Koordinieren von Terminen, wie zum Beispiel im Rahmen von Betrieblichen Eingliederungsmanagement Aktualisierung von HR-Formularen Erstellung von Präsentationen sowie Aktualisierung von Präsentationen nach Vorgabe in Deutsch und Englisch Erfassen und Pflege von Daten in SAP Erstellung und Pflege von HR-Prozessbeschreibungen Fachliche Mitarbeit in lokalen und globalen Projekten Mitarbeit bei der Erstellung von Standardreports (z.B. KPIs, Statistiken) i.d.R. abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, z.B. zum 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung Englisch Level 1 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser internes Karriereportal. Bewerbungen sollten ein Anschreiben und einen Lebenslauf inklusive aktueller Kontaktdaten enthalten. Wenn Sie Fragen zu dieser Position haben, wenden Sie sich bitte an Inga Menzinger-Koradin oder Mareike Hammerstaedt, Senior Talent Acquisition Partner,- 6922. Marburg, 23.04.2024 Our Benefits We encourage you to make your well-being a priority. It’s important and so are you. Learn more about how we care at CSL. About CSL Behring CSL Behring is a global leader in developing and delivering high-quality medicines that treat people with rare and serious diseases. Our treatments offer promise for people in more than 100 countries living with conditions in the immunology, hematology, cardiovascular and metabolic, respiratory, and transplant therapeutic areas. Learn more about CSL Behring. We want CSL to reflect the world around us As a global organisation with employees in 35 countries, CSL embraces diversity and inclusion. Learn more about Diversity & Inclusion at CSL. Do work that matters at CSL Behring