Stellv. Sachgebietsleitung Soziale Leistungen (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis zum 31.Die Abteilung Sozialleistungen organisiert sämtliche soziale Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII für die Innenstadtbezirke bzw. für das gesamte Stadtgebiet. Die Mitarbeitenden des Sachgebiets Soziale Leistungen in Pflegeheimen erbringen die sozialen Leistungen für Menschen, die in Pflegeheimen versorgt werden und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung hilfebedürftiger Stuttgarter Bürger/-innen.
Sie unterstützen die Sachgebietsleitung bei der Qualitätssicherung und -kontrolle sowie bei der Weiterentwicklung der Verfahrensabläufe
die fachliche Beratung und Unterstützung der Sachbearbeiter/-innen in schwierigen Einzelfällen und Qualifizierung der Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
einen Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom) in Public Management, Rechtswissenschaften, Sozialrecht, Sozialwirtschaft, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Gesundheitsmanagement, alternativ als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 EUR monatlich
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.
Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
2024 an unser Online-Bewerbungsportal .
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0097/2024 an das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart senden.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
Sie unterstützen die Sachgebietsleitung bei der Qualitätssicherung und -kontrolle sowie bei der Weiterentwicklung der Verfahrensabläufe
Die fachliche Beratung und Unterstützung der Sachbearbeiter/-innen in schwierigen Einzelfällen und Qualifizierung der Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Einen Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom) in Public Management, Rechtswissenschaften, Sozialrecht, Sozialwirtschaft, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Gesundheitsmanagement, alternativ als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem.