Nr. 34-2024 Wir sind eine gemeinnützige Organisation mit vielfältigen Angeboten für Menschen mit Behinderung. Insgesamt begleiten wir im Kreis Groß-Gerau rund 1.000 Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene; wir bieten für über 350 Angestellte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Zur Verstärkung des Teams unseres Facility-Managements in Rüsselsheim-Königstädten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Januar 2025 in Vollzeit und unbefristet eine Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Durchführung & Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitsbegehungen sowie Schulungen Datenpflege und Administration der eingesetzten EDV-Programme Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Mitarbeitenden Mitarbeit im administrativen Bereich Planung, Organisation und Koordination von Umzügen, Wartungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten Datenpflege und Administration der Gebäudeverwaltungssoftware allgemeine Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Planung, Einweisung und Kontrolle von Fremdfirmen Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation gute EDV-Kenntnisse zusätzliche Qualifikationen im Brandschutz (z. B. Brandschutzbeauftragte/-r) wünschenswert Erfahrung bei der Disposition von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von Vorteil hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B die Bereitschaft, sich weiterzubilden Unser Angebot: flache Hierarchie transparente Kommunikation und Feedbackkultur strukturierte Einarbeitung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung ein breites Weiterbildungsangebot eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung Jobfahrrad-Leasing Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e. V. haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und fördern alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Schwerbehinderte werden entsprechend den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt. Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen der Leiter unseres Facility-Managements, Thomas Link, telefonisch unter +49 6142 932-340 zur Verfügung. Bewerben Sie sich einfach über unser Jobportal Website. Oder mailen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: jobs@wfb-rhein-main.de. WfB Rhein-Main e. V. • Personalverwaltung Elsa-Brändström-Allee 15 • 65428 Rüsselsheim am Main HIER BEWERBEN