* Flexible Arbeitszeitregelung
* Mobiles Arbeiten an mehreren Tagen (z.B. von zu Hause) inkl. technischer Ausstattung
* Beschäftigung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit Vergütung gemäß Entgeltgruppe 6 (inkl. 13. Monatsgehalt)
* Betriebliche Altersvorsorge durch VBL
* 30 Tage Urlaub gemäß TV-V
* Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberanteil
* Einarbeitung durch einen Jobpaten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: z. B. EGYM Wellpass, hansefit oder ProFit nutzbar, externe Mitarbeiterberatung
Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
In unserem Sachgebiet Kundenservice betreuen und beraten Sie unsere Kunden (w/m/d) und bearbeiten deren Anliegen. Hierbei fallen unter anderem folgende Aufgaben in Ihren Tätigkeitsbereich:
* Sie sind überwiegend zuständig für die telefonische Kundenkorrespondenz. Zusätzlich kümmern Sie sich um schriftliche Anfragen per Mail und Post
* Sie ändern abrechnungsrelevante Vertragsdaten und bearbeiten z.B. SEPA-Mandate, Abnehmerwechsel und Postrückläufer
* Sie erläutern Vertragsbedingungen, Rechnungslegungen und Abschlagskalkulationen
* Sie bearbeiten Widersprüche und Beschwerden nach vorgegebenem Rahmen
* Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich nachweisen
* Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und Kundenberatung sammeln
* Sie haben telefonische und schriftliche Anfragen serviceorientiert bearbeitet und können auch mit schwierigen Kunden (w/m/d) souverän umgehen
* Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in SAP IS-U sowie in den bei uns geltenden Versorgungs- und Entsorgungsbedingungen
* Die gängigen MS-Office-Produkte können Sie in Ihrer täglichen Arbeit sicher einsetzen
* Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung verbunden mit Kommunikationsfähigkeiten und Flexibilität aus
* Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Sprachniveau B2