Leipzig Media
Die Sachsen Medien GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung und für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios der Leipziger Volkszeitung sowie des Anzeigenblattes SachsenSonntag verantwortlich.
Die Sachsen Medien GmbH sucht für das Verkaufsgebiet Borna zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mediaberater (d/m/w) im Außendienst.
Deine Aufgaben
Schwerpunkte: Du verkaufst Print- und Online-Anzeigen sowie Beilagen und Sonderproduktionen. Des Weiteren betreust du selbstständig und umfassend die Kunden im Außendienst und baust deinen Kundenstamm stetig aus.
Projekte: Du entwickelst ganzheitliche, auf den Kunden zugeschnittene Mediakonzepte und vermarktest diese. Zusätzlich unterstützt du bei verkaufsbezogenen Projekten.
Strategisch: Du beobachtest kontinuierlich den Markt und bist Teil der Markt- und Markenpositionierung.
KPI's: Du gibst regelmäßig Statusberichte über CRM-Systeme ab.
Dein Profil
Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Know-how: Du besitzt ein ausgeprägtes Verkaufstalent sowie Routine in der Kundenberatung und hast bereits erste Erfahrung im Außendienst sammeln können.
Nützliche Skills: Du verfügst über gute Kenntnisse im Produktportfolio Print und Online sowie in MS-Office.
Soft-Skills: Du hast Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus.
Voraussetzung: Du besitzt einen Führerschein und einen PKW.
Das bieten wir dir
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage für verschiedene Ereignisse
Food & Drinks: Kaffee, Tee und Wasser for free
Mobilität: Job-Ticket, Zuschuss zum Deutschland-Ticket und Job-Rad
Fitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten - z.B. durch unser Firmenfitness-Angebot mit Wellpass und Nutzung verschiedener Vorsorgeuntersuchungen über unseren arbeitsmedizinischen Dienst
attraktive Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen & Kinderbetreuungskosten + Abo unserer Medienmarken
So schnell ist der Bewerbungsprozess
Der gesamte Prozess von deiner Bewerbung bis zur Einstellung dauert idealerweise 2 - 4 Wochen. Bis zum Vertragsentwurf finden in der Regel zwei Gespräche statt.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir Arian Lein vorab gerne telefonisch unter +4934121811296 zur Verfügung.