* Lutrina Klinik GmbH
* Kaiserslautern
* Kaiserslautern
* Präsenz
* Berufserfahrung
* Management
* Medizin, Pharmazie, Labor
* Voll/Teilzeit
Unsere Lutrina Klinik und das Lutrina MVZ bilden zusammen eine kleine, bundesweit bekannte Fachpraxisklinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, in der eine optimale konservative wie operative Patienten*innen-Versorgung (ambulant und stationär) erfolgt.
Im Lutrina MVZ betreuen unsere Ärzte und Ärztinnen gemeinsam mit dem eingespielten Praxis-Team Patienten*innen in allen konservativen wie operativen orthopädisch-chirurgischen Bereichen.
In unserem Operationszentrum in der Lutrina Klinik stehen drei hochmoderne, klimatisierte Operationssäle zur Verfügung, die sowohl für ambulante als auch stationäre Eingriffe genutzt werden können. Einige dieser Säle sind mit spezieller Raumlufttechnik („Laminar Airflow“) ausgestattet, um höchste Reinheitsstandards zu erfüllen. Zusätzlich unterstützt modernste digitale (HD-)Technologie insbesondere bei arthroskopischen Eingriffen unsere Spezialisten und Spezialistinnen optimal.
Für Patientinnen und Patienten, die nach einer Operation stationär versorgt werden müssen, verfügen wir über eine moderne Bettenstation mit insgesamt 32 Betten.
In der Lutrina Klinik steht neben exzellenter medizinischer Fachkompetenz auch der Zusammenhalt und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Viele unserer Mitarbeitenden sind bereits seit vielen Jahren Teil unseres Teams, was eine beinahe familiäre Arbeitsatmosphäre schafft und dazu beiträgt, dass sich jeder willkommen und geschätzt fühlt.
Für die kaufmännische Gesamtsteuerung der Lutrina Klinik und des Lutrina MVZs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n kaufmännische*n Leiter*in mit Hand, Herz und Verstand.
Die Aufgabe
* Du steuerst die Performance sowie die Auslastung, erstellst und überwachst Budgets und entwickelst gemeinsam mit der ärztlichen Leitung Strategien für die Gesamtausrichtung von Klinik und MVZ
* Du verantwortest die Verhandlung und Einhaltung von Verträgen mit Krankenkassen, Dienstleistern und weiteren Vertragspartnern sowie die Meldungen und Budgetverhandlungen für die Klinik
* Du förderst die positive Unternehmenskultur und nimmst das Team bei Veränderungen einfühlsam und zukunftsorientiert mit auf den Weg
* Zu deinen Aufgaben gehört weiterhin die Analyse, Optimierung und effiziente Gestaltung der Klinik- und MVZ-Prozesse
* Du bist vor Ort als Ansprechpartner*in präsent und stellst damit sicher, dass Abläufe reibungslos funktionieren und die Ziele erreicht werden
Dein Profil
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kompetenzen
* Du hast fundierte Erfahrungen im Gesundheitswesen (Klinik / MVZ) und kennst Dich in der Regulatorik aus
* Idealerweise hast Du auch bereits Verantwortung in einer Leitungsfunktion im kaufmännischen Bereich übernommen
* Du bist entschlossen und innovativ und bringst die notwendige Energie, Motivation und Hands-on Mentalität mit, um die Weiterentwicklung zu treiben, Herausforderungen zu meistern und effiziente Lösungen umzusetzen
* Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Talent, Teams zu motivieren und zu inspirieren
* Du arbeitest strukturiert, analytisch und magst Abwechslung im Arbeitsalltag
Darüber darfst Du Dich freuen:
* Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Marktgerechte, attraktive Vergütung
* Umfangreiche Benefits (AG-Beitrag zur Altersvorsorge mit Sonderkonditionen, JobRad, Einkaufssonderkonditionen z.B. für Handyverträge, u.v.m.)
* Ein großartiges Team und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen
Wir freuen uns über Deine Bewerbung, gerne einfach hier online.
Wenn Du Fragen hast oder weitere Informationen möchtest, stehe ich Dir gerne persönlich zur Verfügung:
René Werthschütz
Direktor/-in Human Resources
069 509556129
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