Du bringst die Kunden- und Marktperspektive in die Teams ein und übernimmst Aufgaben wie die Entwicklung von Produktkonzepten für Zielkunden, erstellst Marketing Pläne für Testmärkte und setzt diese um (B2C, B2B, B2B2C). Darüber hinaus unterstützt du bei der Entwicklung des Business Cases Du führst alle marketingrelevanten Fragestellungen entlang des Innovationsprozesses und bist Teil der multifunktionalen Innovationsteams Du bringst die Kunden- und Marktperspektive in die Teams ein und übernimmst Aufgaben wie die Entwicklung von Produktkonzepten für Zielkunden, erstellst Marketing Pläne für Testmärkte und setzt diese um (B2C, B2B, B2B2C). Darüber hinaus unterstützt du bei der Entwicklung des Business Cases Für neu entstehende Corporate Ventures erstellst du das initiale Narrativ, leitest die Namensfindung, das Logodesign und den Markenaufbau und konzipierst den initialen Marketingplan Du hilfst mit, unser weltweites Innovationsökosystem auszubauen und setzt dabei auf Flagship-Initiativen sowie Medienkooperationen. Die Konzeptionierung, Planung und Durchführung dieser Initiativen zusammen mit Agenturpartnern liegt in deiner Verantwortung Ein Background, der uns überzeugt Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Langjährige Erfahrung sowohl im Produkt- als auch im Strategischen Marketing Leidenschaft für komplexe und technologische Themen sowie die Fähigkeit, diese in klare und verständliche Sprache zu überführen Erfahrung im Führen von Flagship-Projekten in einem multifunktionalen Team Peer-to-peer Führungserfahrung in Matrix-Organisationen im internationalen Umfeld Die Fähigkeit, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden: Flexibel zwischen Big Picture und Detail zu wechseln und mehrere Prioritäten parallel zu führen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren Expertise im zielgerichteten Führen von externen Partneragenturen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Relevante Berufserfahrung in verschiedenen Industriesektoren sind von Vorteil Ein Umfeld, das dich motiviert sehr guter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, Bistro-Meeting-Point, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und einer unternehmenseigenen Trainingsfläche besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch beispielsweise Kinderbetreuungsvermittlung und Eltern-Kind-Zimmer einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen, z.B. in Form von betrieblicher Altersvorsorge