DEINE AUFGABEN
Als Einkäufer:in bist du als Teil unseres 20-köpfigen Buying-Teams verantwortlich für deinen eigenen Sortimentsbereich innerhalb unseres Online Shops, den du gegenüber allen relevanten internen und externen Schnittstellen vertrittst
Du bist zuständig für die strategische Auswahl und Akquise neuer Brands für unseren Online Shop sowie den Ausbau und die Pflege der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit bestehenden Lieferanten
Die Sortimentsgestaltung sowie Konditions- und Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Du verantwortest Umsatz und Deckungsbeitrag deines Sortimentsbereichs - dabei unterstützen dich detaillierte Sortimentsanalysen zur stetigen Optimierung der relevanten Kennzahlen und des Preismanagements
Du lebst und verstehst die Möglichkeiten und Potentiale, die eine vernetzte Arbeitsweise mit sich bringt, und trägst mit deinem Team täglich dazu bei, unseren Omnichannel-Ansatz weiterzuentwickeln
Die Betreuung und das Mentoring von Praktikant:innen, Buying Assistants (w/m/d) und Junior Buyern (w/m/d) für den aktiven Know-How Transfer und die Stärkung des Teamspirits runden dein Aufgabengebiet ab
WER DU BIST
Dein Studium im Bereich Textiltechnik, Bekleidungstechnik, Textilmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und in den vergangenen Jahren bereits umfassende Einkaufserfahrung im Modeumfeld gesammelt
Du besitzt einen ganzheitlichen Blick für Kunden, Markt, Marken, Ware und Preis
Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln zeichnet dich aus
Als aufgeschlossene, vertriebs- und verhandlungsstarke Networking-Persönlichkeit trittst du den Herausforderungen im Off-Price-Segment mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität entgegen
Du hast Spaß am Reisen und zählst eigenverantwortliches Handeln zu deinen Stärken
WAS WIR BIETEN
Die perfekte Mischung aus innovativem Branchen-Pionier und menschlichem Familienunternehmen mit cooler Start-up-Atmosphäre
Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Gestaltungsspielraum und viel Platz für deine Persönlichkeit
Moderne Arbeitsplätze mit state-of-the-art Technik und Raum für Kreativität auf unserem neu gestalteten Campus mitten in der Outletcity
Hohe Flexibilität dank Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Ein Zugehörigkeitsgefühl der besonderen Art - außergewöhnliche Events und Networkingangebote inklusive
Für die ersten Monate ein komplett möbliertes Zimmer mit WLAN, Reinigungsservice und vor allem tollen Mitbewohner:innen in unserem Boarding House
Special Sales und Deals sowie attraktive Shoppingvergünstigungen vor Ort und in unserem Online Shop
Jeden Morgen ein phänomenales kostenloses Frühstück mit all deinen Kolleg:innen
WER WIR SIND
Wir sind die OUTLETCITY AG – Betreiber der Outletcity Metzingen, Stadtverwalter der einzigartigen Profession-Metropole New Work und das erste Omnichannel-Outlet überhaupt.
Mit jährlich über 4 Millionen Besuchern aus aller Welt und aktuell mehr als 170 Marken vor Ort sind wir nicht nur Europas größtes Outlet, sondern weltweit auch das erste mit eigenem Online Shop. Dieser ist das Zuhause von rund 350 Marken und wird von uns komplett eigenständig in Metzingen betrieben. Dabei verbindet er gemeinsam mit unserer Outletcity App und dem Outletcity Club reale und digitale Shoppingwelten zur perfekten Omnichannel-Symbiose.
Wir sind das Zuhause von Storytellern, Masterplanern und Datenflüsterern – aber auch von IT-Boys, -Girls und -Pieces. Unter unseren Dächern teilen rund 400 Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten ihr Wissen und darüber hinaus eine Vision: Das Shopping-Erlebnis von Millionen Besuchern zum echten Happening zu machen – ob zuhause, unterwegs oder vor Ort. Um das alles zu schaffen, brauchen wir im Monat rund 4000 Tassen Kaffee, 2640 Brezeln, 1188 Portionen Bircher Müsli, über 2000 Smoothies – und dich!