Stellenbeschreibung
Die Stelle ist befristet bis mind. 30.05.2028.
Eine Aufgabe, die herausfordert
* Als SAP-Consultant entwickelst du Lösungen im Zusammenspiel von SAP EAM und angrenzenden Modulen für die E.ON-Netzgesellschaften
* Du analysierst bestehende Asset-Datenstrukturen, konzeptionierst in Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen und Stakeholdern aus den Fachbereichen neue Lösungen im SAP-EAM-Datenmodell und führst die notwendigen Änderungen durch
* Darüber hinaus unterstützt du Migrationsaktivitäten, um neue Unternehmen in das E.ON-EAM aufzunehmen
* Du übernimmst den Third- bzw. Last-Level-Support für deine Lösungen, analysierst Fehlerbilder und behebst diese
* Mit deinen innovativen IT-Lösungen leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende
Ein Background, der überzeugt
* Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
* Du hast erste Erfahrungen als SAP-Consultant oder Key-UserIn gesammelt und bringst im Optimalfall bereits Kenntnisse im SAP EAM/PM mit
* Du verfügst über gute technische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, Business-Prozesse zu verstehen und in IT-Lösungen zu übertragen
* Deine kommunikativen Skills ermöglichen dir die Koordination unterschiedlicher Anforderungen und Akteure in deinem Arbeitsumfeld sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
* Du bist ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist
Inklusion
Show in English
OFFON
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.