Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten - von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Die Direktion Erfurt sucht dabei zur Betreuung von Liegenschaften, die von anderen Bundesbehörden dienstlich genutzt werden, am Arbeitsort Chemnitz oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:
Technische Leiterin / Technischen Leiter (w/m/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 12 BBesG, Kennung: EFFM1201, Stellen-ID: 1200250 [Chemnitz] oder 1200274 [Leipzig])
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Als Technische Leiterin/Technischer Leiter (w/m/d) sind Sie ständige Vertretung der Teamleitung und für die technische Steuerung des Objektmanagementteams (OMT) der Standorte Leipzig und Chemnitz verantwortlich, u. a.:
Planung einer wirtschaftlichen, effizienten und rechtzeitigen Aufgabenerfüllung im OMT
Fachliche Anleitung und Unterstützung der Beschäftigten im Team vor allem im technischen Bereich
Standortübergreifende Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements auf den Liegenschaften des OMT
- Feststellung der erforderlichen und zustandsbedingten Bauaufgaben einschließlich Planung der finanziellen Aufwände bzw. Wahrnehmung der Interessen der Bauherrschaft und Eigentümerin bei der Bedarfsfeststellung und Planung
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrichtung oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren baufachlichen Studiums
Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien oder im technischen Gebäudemanagement
Fundierte Kenntnisse im IT-Fachverfahren SAP-BALIMA bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen und zu erweitern
Fundierte Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) sowie bei der Nutzung des Internets und des Intranets
Bereitschaft zur Teilnahme an - auch - mehrtägigen Fortbildungen im gesamten Bundesgebiet
Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B und die Bereitschaft zu häufigen, auch ganztägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer [m/w/d])
Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
Betriebliche Altersversorgung
Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
30 Tage Urlaub
Oktober 2024 bevorzugt online über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter den Stellen-IDs 1200250 [Chemnitz] oder 1200274 [Leipzig] bzw. postalisch oder per Mail unter den folgenden Kontaktdaten:
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Gruner unter der Telefonnummer +49 361 3482-207 gerne zur Verfügung.
Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über die Bewerbung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen. Nach dem Bundesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.