Wir sind DER Ansprechpartner für Prozessautomatisierungen in der Commerzbank. Unsere 80 Mitarbeiter*innen automatisieren mittels Robotic Process Automation, was das Zeug hält. Hier werden Prozesse analysiert, automatisiert und stabil betrieben. Über 200 Prozesse haben wir bereits automatisiert und wir freuen uns über jeden weiteren, der uns erwartet.
Deine Aufgaben
* Du identifizierst, analysierst, dokumentierst und steuerst Prozessautomatisierungsprojekte über deren kompletten Verlauf
* Du optimierst bestehende Prozesse durch innovative Ideen
* Du bereitest Prozesse für die Automatisierung vor
* Du unterstützt bei der Erstellung des Lösungsdesigns und dokumentierst die Analyseergebnisse
* Du steuerst die Kommunikation zu den relevanten Stakeholdern
Dein Profil
* Du hast Lust im Team der Yellow Automation richtig durchzustarten
* Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einem IT-nahen Studiengang
* Grundlegende Kenntnisse zum Projektmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in der Prozessmodellierung
* Ausgeprägtes analytisches Denken
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1 Level bei Deutsch als Fremdsprache)
* Großes Interesse, dich in eine zukunftsweisende Technologie einzuarbeiten
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und gut strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten dir:
* Eine strukturierte und verlässliche Arbeitszeit sowie in vielen Bereichen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Einen Jahresurlaub von 30 Tagen
* Eine Zahlung in Höhe von 40 Euro für vermögenswirksame Leistungen
* Eine betrieblich unterstützte Altersvorsorge
* Einen Zuschuss zum ÖPNV
* Ein großartiges Leasingangebot für IT-Geräte und Fahrräder
* Eine attraktive Jahressonderzahlung
* Ein kostenloses Girokonto und weitere Mitarbeiterkonditionen
Das Unternehmen
Die Yellow Automation GmbH ist eine Tochter der Commerzbank AG, und ein Motor der digitalen Transformation der Bank. Kernaufgabe der Yellow Automation GmbH ist es mithilfe von Robotic Process Automation manuelle Prozesse in digitale Prozesse umzuwandeln und diese zu betreiben. Dies ermöglicht es den Kunden der Bank, Prozesse effizient zu bearbeiten, Kosten zu sparen und Freiräume für die Mitarbeiter zu schaffen. Eine Ausweitung des inhaltlichen Fokus – immer im Rahmen von Automatisierungen - sowie der Kundengruppe außerhalb des Commerzbank Konzerns ist angestrebt.