Als Studentische Mitarbeiter*in unterstützt du unser Team zum Beispiel bei folgenden Aufgaben: Du kümmerst du dich hauptsächlich um die Beziehung zu unseren Kund*innen - Dabei bist du telefonisch, über Hangouts-Meet-Remote-Sessions oder vor Ort stets bereit die Kund*innen da abzuholen, wo sie stehen, ihre Problemstellung zu verstehen, und ihre Arbeitsweise in die Zukunft der Cloud zu transformieren. In dieser Funktion hilfst du strategische und weit reichende Entscheidungen zu treffen, die ihre Arbeitswelt nachhaltig verbessern. Du pflegst unser Partner-Management: Hier geht es um den allgemeinen Kontaktaufbau und die Pflege von relevanten Partnerschaften (z.B. Google, anderer Technologie- oder Service-Partner). In enger Kooperation mit dem Marketing hilfst du bei der datenbasierten Vertriebssteuerung. Die hilfst bei der Repräsentation und strategischen Weiterentwicklung der Google Cloud-Vertriebs. Auch nimmst du an verschiedenen Vertriebsveranstaltungen teil, insbesondere an unseren internen Veranstaltungen wie der Tools4AgileTeams oder dem Google Enterprise Day. Es wäre gut, wenn du auch conversational English-Skills mitbringst. Neben den eben genannten Punkten und solchen Evergreens, wie ordentlichem Zeitmanagement und selbstständiger Arbeit, erwarten wir von dir auch, den Vertriebsprozess und die Koordination von Angeboten für Bestandskunden zu unterstützen.