Willkommen bei KIND!
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.
Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere KIND-Familie. Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalbezogenen Unterlagen sowie strukturierte Ablage und Archivierung in der digitalen Personalakte
Übernahme der internen und externen Korrespondenz für den gesamten Personalbereich (z.B. an Mitarbeitende, Behörden, etc.)
Digitalisierung von Personalprozessen:
Administrative Unterstützung:
Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im HR-Team sowie Organisation und Bestellung von Büro- und Arbeitsmaterialien
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Idealerweise erste Erfahrung im administrativen Personalbereich (nicht zwingend erforderlich)
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit HR-IT-Systemen (z. B. P&I Loga)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
~ Gleitzeitmodell, ein moderner Arbeitsplatz am KIND Campus und bis zu 31 Tage Urlaub pro Jahr
~ Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
~ Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
~„corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern