Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.650 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer über neue Talente!
Das Aufgabenfeld
* Sie sind für die interne Kundenbetreuung der spartenübergreifenden Funk-Komfort-Police für die zugeordneten Industriekunden zuständig
* Sie kümmern sich um die Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen
* Zu Ihren Aufgaben zählt die Schaden- und Vertragsbearbeitung
* Sie verhandeln mit Versicherern
* Sie beraten und betreuen unsere Niederlassungen
* Sie kümmern sich um die Produktpflege und -weiterentwicklung
* Sie arbeiten mit den internen Fachabteilungen zusammen
* Die Datenpflege gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Unsere Anforderungen
* Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Technischen Underwriter (m/w/d)
* Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung vorweisen
* Sie haben spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Komposit-Industrie
* Sie haben ein angenehmes Auftreten und besitzen Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbereitschaft
* Engagement, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Fähigkeiten
* Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
Unsere Benefits
* Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen
* Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
* Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!
* Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.
Ansprechpartnerin
Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!
Nicole Hafften | HR Manager/-in | +4940359140795 | n.hafften@funk-gruppe.de