Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit über 950 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Blumberg eine(n): Key Account Manager Datennetzwerktechnik (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Auf-/Ausbau und Betreuung von Key Accounts im Marktsegment für Produkte der Datennetzwerktechnik
Permanente Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes
Akquise neuer Geschäftspartner; Auftrags- und Umsatzgenerierung
Verhandeln von Kooperationen direkt mit den internationalen Entscheidern der Key Accounts sowie Begleitung von Projekten, ggf. in Zusammenarbeit mit dem gebietsverantwortlichen Verkaufsgebietsleiter
Ausarbeitung, Verfolgung und Verhandlung von Angeboten bis zum Kaufabschluss
Beratung der internen produkt- und vertriebsorientierten Bereiche in allen Fragen des Key-Account-Managements
Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen sowie deren Nachbereitung verbunden mit der Dokumentation in unserem CRM-System
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes technisches Studium
Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten der Elektro- respektive Netzwerktechnik
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkkompetenz sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
Reisebereitschaft
Wir bieten
Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen und Firmenwagen zur Privatnutzung
Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Team-Events
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad-Leasing (JobRad) u.v.m.
Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald mit angrenzenden Wanderwegen direkt vor der Haustüre
Ihr Ansprechpartner
Nadine Nobis
Personalreferentin
Tel.: +49 7702 533-403
jobs@metz-connect.com