Stellenangebot
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](https://www.mercator-leasing.de/)
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und
zukunftsfähige Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen
Ansprechpartnern. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
sind dabei die Grundpfeiler unseres wertebasierten Handelns.
Unsere über 205 Mitarbeitende betreuen rund 82.000 gewerbliche und
öffentlich-rechtliche Kunden (Stand 30.06.2023). Aufgrund unseres stetigen
erfolgreichen Wachstums benötigen wir mehr Raum. Wir freuen uns deshalb
auf den derzeit entstehenden Erweiterungsbau, den wir bis Ende 2024
beziehen möchten. Auch unsere neuen Büroräume werden mit den neuesten
Technologien und nach New Work-Gesichtspunkten ausgestattet sein.
Das sind Deine Kollegen
Wir sind ein dynamisches Team von acht engagierten
Kollegen*innen, das mit Leidenschaft und Expertise die Prüfung und
Umsetzung von Maßnahmen rund um unternehmensrechtliche Änderungen
und Vertragsübertragungen bei unseren Kunden vorantreibt. Dabei
haben wir die Möglichkeit, tief in die Strukturen
unterschiedlichster Unternehmen einzutauchen – von kleinen,
innovativen Betrieben bis hin zu renommierten DAX-Konzernen. Wenn du
auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und herausfordernden
Aufgabenbereich bist und unser Team mit deiner Begeisterung
unterstützen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und
zukunftsfähige Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen
Ansprechpartnern. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
sind dabei die Grundpfeiler unseres wertebasierten Handelns.
Unsere über 205 Mitarbeitende betreuen rund 82.000 gewerbliche und
öffentlich-rechtliche Kunden (Stand 30.06.2023). Aufgrund unseres stetigen
erfolgreichen Wachstums benötigen wir mehr Raum. Wir freuen uns deshalb
auf den derzeit entstehenden Erweiterungsbau, den wir bis Ende 2024
beziehen möchten. Auch unsere neuen Büroräume werden mit den neuesten
Technologien und nach New Work-Gesichtspunkten ausgestattet sein.
Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)
im Bereich unternehmensrechtliche Änderungen
Das sind Deine Kollegen
Wir sind ein dynamisches Team von acht engagierten
Kollegen*innen, das mit Leidenschaft und Expertise die Prüfung und
Umsetzung von Maßnahmen rund um unternehmensrechtliche Änderungen
und Vertragsübertragungen bei unseren Kunden vorantreibt. Dabei
haben wir die Möglichkeit, tief in die Strukturen
unterschiedlichster Unternehmen einzutauchen – von kleinen,
innovativen Betrieben bis hin zu renommierten DAX-Konzernen. Wenn du
auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und herausfordernden
Aufgabenbereich bist und unser Team mit deiner Begeisterung
unterstützen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das sind Deine Aufgaben
* Prüfen und bearbeiten von unternehmensrechtlichen Änderungen
(z. B. Rechtsformänderung, Abspaltung, Verschmelzung,
Ausgliederung, Anwachsung und Umfirmierung) sowie von Anträgen
auf Vertragsübertragung
* Einholen von Unterlagen zur Überprüfung von
Unternehmensänderungen und Bonitätsprüfungen (z. B.
Creditreform, Bankauskunft, SCHUFA, Jahresabschlussunterlagen,
Handelsregisterauszüge und Notar- und Gesellschafterverträge)
sowie Stellen von Bonitätsanfragen
* Durchführen der Dokumenten- und Legitimationsprüfung nach
gesetzlichen Vorgaben
* Bearbeiten von Vertragsumschreibungen im Benefit-, Direkt-
und Händlergeschäft sowie aufgrund von Rechtsfällen
* Erstellen von Übertragungsvereinbarungen einschließlich
Sicherheiten (z. B. Rücknahmeverpflichtung, Mithaftung,
Bankbürgschaft etc.)
* Prüfen und Bearbeiten von Vertragsbeitritten und
Haftungsentlassungen in laufende Verträge
* Barwertabrechnung von Teilverträgen und Neukalkulation zur
Vertragsumschreibung
* Prüfen und Ermitteln von wirtschaftlichen Berechtigten und
der KNE-Meldeköpfe sowie Risikoklassifizierung nach GWG
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
vorzugsweise aus dem Finanzwesen oder Erfahrung im
Firmenkundenbereich wie z.B. Bankkaufmann/-frau,
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r
* Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum
Leasing-/Bankfachwirt oder vergleichbar erworbene Fähigkeiten
* Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
* Freude am telefonischen Umgang mit unseren Partnern und
Kunden
* Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Qualitätsorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten
* Engagement, ein hohes Maß an Selbständigkeit und
Flexibilität sowie sichere MS Office Kenntnisse
Das bieten wir - unsere Benefits
* *Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*
Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage
Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an
Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen
Anlässen.
* *Wir sind ein Team, das macht uns aus:*
Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding,
Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene
Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur.
* *Hier findest Du uns:*
Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung
verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz,
gemütlichen Pausenräumen, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute
Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller.
* *Und wir tun noch mehr für Dich:*
Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder
betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke,
hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per
Gehaltsumwandlung.
Interessiert?
Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung.
[ZUM BEWERBUNGSFORMULAR](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8034565&src=360)